Beiträge von 1220 Moppi

    Aber einen eh nicht besonders hohen Crossover wie den CX-3 tiefer legen.

    Ist natürlich wie immer Geschmackssache. ;) Ich finde, dass gerade das Design ne ganze Menge hergibt da was dezent schickes draus zu machen. Dazu gehört dann nunmal "leider" auch die Anpassung der Fahrzeughöhe vermittels geeigneter Teile. :D Denn um ihn zu einem bulligen Geländewagen herzurichten, fehlen ihm einfach die Gene. Also mehr Reifen und Kuhfänger sähen da einfach albern aus. Wie er ist, ist er definitiv schick, aber ein paar Kleinigkeiten können ihn einfach noch schicker machen. ;)

    Ich brauche diesen Hobel mit der seniorengerechten Einstiegshöhe nach 4 x Rücken-OP. Also nix tiefer, eher höher.

    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe weshalb man das Auto etwas höher haben möchte. Oder man mag es einfach. :D Ich kann dem auch was abgewinnen, aber zum Glück macht mir mein Rücken bisher keine Probleme (mal auf Holz geklopft) und daher brauche ich mir darüber dankenswerter Weise noch keine Gedanken machen.

    Der Fischmarkt selber, mit den ganzen Spaßvögeln, ist eher was für Touristen..

    Ja, hat seinen Charakter leider völlig verloren. Dafür lohnt es sich nicht mehr aufzustehen.


    Back to topic. Ich kann diversen Umbauten immer was abgewinnen. Einzig diese seltsamen Chromklebeapplikationen von DAMD und Kenstyle sind irgendwie völlig daneben. ;)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen den kleinen Crossover so tief zu legen, dass die Räder schön bündig im Radkasten stehen. :D Wer fährt schon mit dem Hobel ins Gelände und braucht diese Bodenfreiheit? :P Ich fürchte aber mal, dass es kein passendes Fahrwerk dafür geben wird. Selbst für den CX5, der ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, gibts nur so schrottige Federn von H&R.

    Mit Spurverbreiterungen könne es dann sein, dass er noch mehr schwimmt

    Im Gegenteil. Spurverbreiterungen sollten das Fahrverhalten deutlich verbessern. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Mit meinem Auto war es schon ein Abenteuer über 200 zu fahren. Keine Rückmeldung von der Fahrbahn mehr, jede schnelle Kurve wurde zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Dann hab ich testweise hinten jeweils eine 15er Platte drauf gepackt, das allein hat es schon deutlich verbessert. Dann hab ich die 15er nach vorne gemacht und hinten 18er draufgeschraubt. Seitdem war es völlig anders und direkt deutlich besser fahrbar. Wichtig ist, dass die Spur dann vermessen und ggf neu eingestellt wird.


    Das Ding von Autohexe ixt einfach nur schrecklich

    Ich find den jetzt nicht so schlimm. :) Der für den CX5 sieht schlimm aus. :P Die Lippe vorne ist etwas viel, aber gesamt finde ich das ein gutes Paket, bei dem eigentlich nur ein paar Seitenschweller fehlen. Die Diffusorlösung sieht echt gut aus. Selbst der Spoiler gefällt mir und das will schon was heißen. :D Das Zeug gibts nur in Japan oder? Die Preise würden mich sehr interessieren.


    Wer es etwas heftiger mag, findet bei Kenstyle das richtige. Die Shipping costs müsste man aber individuell verhandeln. 440 $ für ne Frontlippe ist einfach zu heftig. :D


    http://www.autostyle-usa.com/?…TS&c_code=KST&car_url=cx3

    Bei drei Kindern kommt man leider um so ein Familienschiff nicht mehr herum,

    Ohne Frage. Dann hätt ich auch son Ding. :)


    Außerdem hab ich zum Verkauf die Fächer meines KIA Sportage mal entrümpelt.
    Was da alles so reinkommt in 9 Jahren.........

    Japp. Da kommt was zusammen. :D Meine Frau trinkt auf langen Fahrten quasi unentwegt. Da liegt immer ne 1 1/2 l Flasche Wasser vorne irgendwo rum. Das beherrscht unser Seat exzellent mit seinen vielen Ablagemöglichkeiten. Wir müssen mal schauen, ob der CX3 meine Frau diesbzgl. zufrieden stellen kann.

    Kleine Anmerkung meinerseits: die von Noah in seinem Anfangspost angedeutete Durchzugsschwäche seines Motors, hat neben einer auf voller Kraft laufenden Klima und eines eventuell zu hoch eingelegten Ganges, noch weitere Gründe.


    Erstens braucht der Motor noch ein paar tausend Kilometer, bis er seine volle Leistung entfalten wird und zweitens: 38 Grad Außentemperatur!
    Zum Glück verbaut Mazda nur Saugmotoren im CX-3 und keine 'Luftpumpen'. Nachteil eines Saugmotors ist aber, dass er mit steigender Außentemperatur und dem gleichzeitigen Abnehmen von Sauerstoffmolekülen in der Luft an Leistung verliert. Gleiches passiert, wenn er in höheren Lagen bewegt wird.

    Absolut super beschrieben. Nun hat der TE ja auch noch die 120 PS-Version bestellt. Dass da keine Wunder zu erwarten sind, muss auch klar sein. So ganz ohne Gewicht kommt der Kleine ja auch nicht daher und mit zwei Leuten im Auto und Klimaanlage auf volle Granate kann da nichts mehr kommen bei 38 Grad Außentemperatur. Wenn der Opel keinen Turbolader hatte, kann der definitiv nicht schneller gewesen sein. Sone Motorentechnik hat Opel einfach nicht auf Tasche. :P


    Die Familientauglichkeit ist für mich ebenfalls ein Thema. Wir haben uns den Kleinen angesehen und beschlossen, dass er uns größentechnisch reichen würde. Der Hinweis mit den Ablagefächern ist aber wirklich gut. Das ist uns nämlich nicht aufgefallen. Meine Frau muss immer irgendwas irgendwo ablegen, wohingegen ich da ja eher einfach gestrickt bin. Losfahren und läuft. :D Der Kofferraum reicht uns aber für den täglichen Gebrauch mit einem Kind zu. Für den Urlaub kommt dann einfach ne Dachbox drauf. Ich hab keine Lust auf son dickes Schiff à la S-Max zu fahren, nur weil man den ein Mal im Jahr voll lädt für den Urlaub.

    Dieses Scangauge-Teil geht ja irgendwie gar nicht. So was hässliches kann man sich doch nicht in sein modernes Auto einbauen. :D


    Das einzige und wirklich wichtige, das man sich ausgeben lassen sollte, ist die Öltemperatur. Wie andere ja schon geschrieben haben, dauert es sehr lange Öl auf richtige Temperatur zu bringen. Bei meinem Großen ist die Wasseranzeige nach ungelogen 3 Minuten auf Betriebstemperatur. Das Öl allerdings braucht mindestens 15. Darauf sollte man schon dringend achten.


    TomTom Curfer ist in der Tat ne interessantere Geschichte. Der Preis für den OBD2-Dongle ist aber nicht ohne.


    Das einzige was micht stört ist die Tatsache, daß alle Daten bei TOMTOM auf den Servern gespeichert wird...und dadurch daß die App kostenlos ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

    Die Frage hierbei ist doch, was könnte ein Dritter mit Deinen Daten anfangen? Wen soll denn interessieren wo Du gewesen bist oder wie schnell Du gefahren bist. Glaube mir, damit kann kein Mensch was anfangen. Du zahlst übrigens doch 99 € für den Stecker, so ist die App zwar kostenlos, aber das ganze System ja nicht, da die App ohne den Dongle nicht funktioniert.



    Ähnelt mir sehr nach den Blackboxen die die KFZ-Versicherungen rausgeben wollen.

    Bereits rausgegeben haben. :) Die Sparkassen Direktversicherung und die Admiral Direkt haben bereits im April ihre Tarife dafür gestartet. Ich wusste aber nicht, dass sie auf 1.000 Stück begrenzt sind und diese sind natürlich längst vergriffen. Diese arbeiten tatsächlich ähnlich wie das TomTom-System über OBD2, also keine Blackbox.


    Die VHV wird voraussichtlich in Kürze mit einem eigenen System kommen (angekündigt haben sie es zumindest im Februar), und das soll eine wirkliche Blackbox sein. Diese wird fest im Auto installiert. Man wirbt mit bis zu 30% Prämienersparnis. Bin gespannt. Die Allianz ist nun aus dem Tiefschlaf erwacht und hat ebenfalls angekündigt irgendwas im Telematikbereich bringen zu wollen.

    Siehst Du Moppi, das ist der Unterschied...ich hatte in 3 Jahren unverschuldet zwei defekte Windschutzscheiben. Und wenn ich hoch rechne was mich das gekostet hätte war ich zufrieden es so gemacht zu haben.

    Ich will ja auch nicht sagen, dass das nicht passieren kann. Ich gehe grundsätzlich vom Durchschnitt und der Regel aus. Und da hattest Du natürlich Glück, dass Du es so gewählt hast. Am Ende ist das alles einfach Wahrscheinlichkeit und ein bisschen Mathematik. Nach der einfachen Wahrscheinlichkeit dürfte Dir das so schnell nicht wieder passieren. ;) Also jetzt wäre die Zeit weiter Geld zu sparen und die SB zu erhöhen. :D:thumbup: