Unterschied CX 3 vom Vor FL zum Nach FL

  • Bist du auch umgestiegen vom "Alten auf den Neuen"?

    Nein, das Empfinden resultiert aus nur einer Probefahrt, aber an anderer Stelle schrieb ich bereit : der 'Neue' schnurrt gaaaanz leise, sehr angenehm,
    ich wurde im Stand schon gefragt, ob der Motor überhaupt läuft

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Ich bin echt gespannt was die Dämmung anbelangt, beim 16er Modell fand ich den Motor bei höheren Drehzahlen ungewöhnlich laut. Klang richtig angestrengt. Im Stand ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.
    Keine Ahnung ob die neue Dämmung da Abhilfe schafft, ich hoffe es mal. ^^

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo


    Es ist ja nicht nur die bessere Dämmung, sondern auch die dickeren Scheiben (könnte man zwar auch als Dämmung sehen) sollen laut übereinstimmenden Berichten schon merklich was bringen.
    Aber mir ging es nicht hauptsächlich um die Laufruhe, sondern auch um die zusätzlichen Verbesserungen.
    Na ja, in einigen Monaten kann ich dann berichten, wie sich der Unterschied darstellt und ob es Wert war, den Neukauf zu tätigen. :)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ...ich wurde im Stand schon gefragt, ob der Motor überhaupt läuft


    Nun hatte ich damals zur Probefahrt einen „15er“, aber bis mein bestellter „17er“ kam, waren die Eindrücke bereits wieder verblasst. So kann ich selbst nicht viel zu den unterschieden sagen, aber das mit dem Motor im Stand hatte ich bereits mehrfach -dass Mitfahrende meinten der Motor liefe nicht. ^^

  • Das ein Facelift jährlich rauskommt ist eigentlich unüblich. ;) Ich denke, sie meinen das aktuelle Modell.


    Normalerweise gibts nur 1-2 Facelifts im Lebenszyklus eines Autos.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Es gab ja noch kein Facelift.
    In diesem Jahr gab es eine Modellpflege ohne optische Veränderungen (außer verändertem Lenkrad).
    Ein "richtiges" Facelift wird es im nächstem oder übernächstem Jahr geben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo cx3 Freunde, laut "Die Welt" vom 20.11.2017 wird es "in absehbarer Zeit" eine andere Platform und den neuen Motor - auch für unseren cx3 geben....
    Also Veränderungen sind zu erwarten.. :thumbup::thumbup:


    ..........Der 6er wird zudem auf einer völlig neu entwickelten Architektur, genannt „Large Platform“ stehen. Sie wird nicht nur nochmals steifer und leichter, sondern ist auch als Standard- und Allradantriebsplattform ausgelegt. Neben dem Mazda 6 erhält dann der nächste CX-5 (ebenfalls ab voraussichtlich 2020) diese Plattform.
    Global will Mazda dann noch die nächste CX-9-Generation damit ausrüsten. Kompakt- und Kleinwagen erhalten im Gegenzug die Architektur „Small Platform“. Sie ist für quer eingebaute Frontmotoren ausgelegt und kommt zuerst für den Mazda 3 und später für den CX-3 und den Mazda 2 zum Einsatz. Eine Sonderstellung nimmt der Roadster MX-5 mit seinem Hinterradantrieb ein.
    Die Einführung des Skyactiv-X-Motors bedeutet nicht, dass Mazda seine Dieselaggregate aufgibt. Im Gegenteil, man ist sogar dabei, eine neue Generation von Selbstzündern zu entwickeln, die 2020 serienreif sein wird. Nicht nur für Europa, denn auch in Japan verkauft der Hersteller bereits heute nennenswerte Dieselvolumen. Und in den USA wird Mazda in Kürze gegen den Trend den heutigen Skyactiv-D-Dieselmotor einführen, zunächst im aktuellen CX-5.......


    Gruss Mazdaharry

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.