Unterschied CX 3 vom Vor FL zum Nach FL

  • Hallo solino


    Bist du auch umgestiegen vom "Alten auf den Neuen"? Also die Dämmung bzw. die Innenlautstärke empfinde ich bei meinem aktuellen, als O.K. er ist nicht übermäßig laut.
    Sollte der Neue noch leiser sein, kann mir das nur recht sein.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin @Rotex209


    ich bin den Wagen von @Berlincx3 ja in Coesfeld einige Kilometer gefahren und kann zumindest folgendes sagen:


    - der Wagen IST leiser, was man auch mit untergeschnalltem Sebring merkt
    - die Lenkung ist direkter und straffer
    - die Federung ist erwachsener geworden, weniger „taumelig“
    - die Sitze (Leder) sind straffer und geben mehr Halt


    Dadurch ist der Ur-CX-3 nicht schlechter geworden, aber der modellgepflegte besser. Wenn Dir der Preis passt, machste nix verkehrt.


    Oldschool :0005:

  • Hallo Oldschool


    Danke für deine Antwort! Ich hatte lange überlegt, ob ich den Umstieg mache, aber mein Händler hat mir jetzt ein gutes Angebot gemacht und das werde ich wahrnehmen. Meine Frau will unbedingt die LR-Heizung haben, dazu habe ich das Technik Pkt. dazugenommen


    Nur in der Farbwahl war ich mir gestern noch nicht ganz schlüssig, soll es wieder Rubinrot werden, oder das Matixgrau, aber als ich dann beide Farben am Fahrzeug sah, war es klar, ich bleibe bei Rubinrot.


    Na dann bin ich gespannt, wie lange die Lieferzeit sein wird, das wusste der Händler am Mittwoch selbst noch nicht.

  • Die lenkradheizung war für mich einer der "Wartegründe" auf das 2017 Modell, habe ich auch derzeit in meinem Opel (Familienkutsche), sehr angenehm :thumbup:

    erster Mazda überhaupt: Model 2017, Sports Line G 150, Rubinrot, mit allem, außer Leder

  • So unterschiedlich sind die Prioritäten, bei mir würde die Lenkradheizung vermutlich wegen Nichtnutzung kaputt gehn. Das is ein Gimmick, auf das ich gut verzichten kann. (jugendliche Hitze und so ;) )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die lenkradheizung war für mich einer der "Wartegründe" auf das 2017 Modell, habe ich auch derzeit in meinem Opel (Familienkutsche), sehr angenehm :thumbup:

    Das unterschreibe ich. Hatte das Feature auch im Opel und will es nicht mehr missen. :D



    So unterschiedlich sind die Prioritäten, bei mir würde die Lenkradheizung vermutlich wegen Nichtnutzung kaputt gehn. Das is ein Gimmick, auf das ich gut verzichten kann. (jugendliche Hitze und so ;) )

    Hattest du denn schon eine? :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich bin da ganz bei @Maverick.
    Aber bei mir würde die im Lenkrad zusammen mit der in den Sitzen kaputtgehen.
    Die Sitzheizung benutze ich auch nicht.
    Ich mag diese "fiese" Wärme nicht leiden.

  • Ich bin da ganz bei @Maverick.
    Aber bei mir würde die im Lenkrad zusammen mit der in den Sitzen kaputtgehen.
    Die Sitzheizung benutze ich auch nicht.
    Ich mag diese "fiese" Wärme nicht leiden.

    Nur die Harten kommen in Garten... :thumbup:
    Beim CX-3 kann man die Sitzheizung wenigstens regeln, im Adam gibts nur "braten" oder "nicht braten". :S:D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo


    So jetzt ist der KV unterschrieben und ich denke der "Neue" kommt noch 2017, zumindest bemüht sich mein Händler, das er das Fz so schnell wie möglich bekommt.


    Das Angebot war so verlockend, das ich nicht nein sagen konnte.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 () aus folgendem Grund: Fehler