Android Auto & MZD Hack - eine allgemeine Warnung

  • Ich möchte euch davor warnen einfach so Android Auto zu installieren (zumindest auf dem SFon habe ich Probleme). Ist mir klar das man das ganze nicht pauschal sagen kann weil es auch an meinem SFon liegen kann.


    Hintergrund:
    Ich habe A.Auto installiert und den AIO "Hack"... was nicht funktioniert hat. Danach kam es zu einem übel Verhalten des Telefons im Auto. Sobald das Fon per Bluetooth und USB (laden) angeschlossen war wollte das Display nicht mehr, d.h. AndroidAuto hat das Display des SFons blockiert und ließ sich nicht beenden. Ich habe dann AndroidAuto deinstalliert... jetzt kommt es, nach einem reboot des Gerätes kam wieder Android Auto beim verbinden mit dem MZD... es ließ sich also nicht vom Fon deinstallieren, obwohl es unter den Apps nicht mehr vorhanden war.
    Wichtig: Bis dahin konnte ich Problemlos per Bluetooth im Ford, Dacia und Mazda über die Freisprecheinrichtung telefonieren.
    Gestern: Musik vom Fon ok, GoogleMaps Navistimme ok, aber beim telefonieren keine Stimme! Wählt... aber dann springt er immer zum Telefon selber... alles neu gestartet, auch mal alles abgemeldet u. neu verbunden... keine Chance. Heute morgen ging auf einmal wieder der Bildschirm vom Fon aus und dann hatte ich GoogleAuto auf dem MZD, d.h. ich hatte Maps Navigation auf dem MZD, so wie man es möchte... nur würde ich auch gerne die Stimme beim telefonieren hören.


    Wichtig: Es kann an meiner Geräte/Software Konfig liegen... was sogar sehr wahrscheinlich ist, trotzdem sollte man das ganze vorsichtig angehen wenn man den "produktiven" nutzen benötigt.


    Meine Gerät: Samung Galaxy S4 mit Android 7.01 (Cyanogenmod inkl. root). Habe gerade das SFon auf LineageOS 7.1.1 neu geflasht... testen werde ich das später. AndroidAuto werde ich erst mal nicht installieren...
    DSC04401.jpg Leider eine einmalige, zufällige Sache... und ohne Ton beim telefonieren (*shit*)...

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • Ich habe schon immer gesagt das Android Auto Probleme macht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So, Bluetooth geht wieder. Es lag wohl nicht am Telefon... egal, da Cyanogen eh zu Lineage umgeflasht werden musste.


    Auf dem SFon und im MZD die Geräte entfernt und neu gekoppelt... nach dem 2 oder 3 mal ging es dann wieder... ist ja auch nicht so das dies voeher nicht schon probiert wurde :(

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam