Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Der Verbrauch ist immer eine Frage des Vergleichs ! :0003:


    Im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen (Mercedes C180 bzw. KIA Sportage), die jeweils ca. 11,5 Liter auf Kurzstrecken und bei ruhiger Fahrweise gesoffen haben, :0005:


    ist es egal, ob der CX-3 jetzt 6,5 - 7,0 oder 7,5 Liter / 100 km braucht. :0020:


    Und es macht auf jeden Fall Spaß, ihn zu fahren ! :0012:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Word! Sind vermutlich die gleichen Leute, die trotz bester Verbrauchswerte irgendwelche unmöglichen Strecken in "zehn" Minuten schaffen. Hat nämlich Spaß gemacht heute morgen in der Früh mal kurz die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Und ja, der dritte Durchschnittsverbrauchswert wird wohl jetzt wieder höher liegen. Egal!

    CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!

  • Eigentlich habe ich mit meinem Beitrag nix anderes gemeint. Jeder hat ein anderes Empfinden von normal oder zügig. Ich nehme mir das Prospekt, lege 2 Liter drauf und das entspricht dann ca. meinem Verbrauch. Bis jetzt war es immer so. Ich fahr auf der Landstraße , wenn es die Situation zulässt, immer zwischen 100 und 110. In der Ortschaft halte ich mich meist an die 50. Autobahn fahr ich so 150. Das empfinde ich als normal, der andere sagt zügig. Und mein Vater würde sagen Raser :D . Aber wie schon geschrieben wurde, geiles Auto das Spaß macht. Und wenn`s dann 1 Liter mehr ist - egal. Und wenn ich Sprit sparen will nehm ich mein Rad oder laufe. :thumbup:


    Also bitte kein Streit hier wegen irgendwelcher Ansichten darüber. Ist einfach zu Doof Leute.

  • Hier streitet doch keiner. Jeder sagt seine Meinung und fertig.


    Ansonsten kommt :0046: Schwester Khaleesi und alles wird wieder gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich wes net aber mein cx3 braucht 7 nehalb liter und ich mach nix außer gas gewe( automatik) ha ha. Schä isst 8o8)

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Bin gerade zurück von einer 3-Länder-Tour rund um den Bodensee. Da waren vertreten: kurzes Stück Autobahn mit 160 km/h, Stau durch Bregenz, langsame Stadtfahrt und rassige Überlandfahrt. Alles in allem ein guter Mix, denke ich. Fahrweise zügig. Der Verbrauch ist bei 6.8 Litern.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Servus, bin gestern 650 km nach Kroatien gefahren. 450 km Autobahn, Rest Landstraße mit viel Berganteil. Verbrauch 7,2 l. 150 PS, Automatik mit permanent Klima an. Bin sehr zufrieden.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,

  • ....Geiles Auto fährt halt auch nicht mit Wasser.
    Alternativ kann man ja noch einen Opel Agila kaufen. <X<X<X<X

    Oder nen Opel Ampera, der braucht mehr Strom als Sprit :0006:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • sind leider bislang nicht viele Aussagen, da fast niemand den Spritmonitor aktiviert hat. Ist von der Anwendung aber recht einfach, wenn du also schon deinen CX-3 hast, einfach über spritmonitor.de aktivieren und entsprechend eintragen - so ist für jede Ausführung und sofern zuverlässig eingegeben ein Vergleich möglich.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup: