Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich fahre und wenn ich muss wird der Tank aufgefüllt fertig.
    Ob er 4,4 5,6 7,4 8,3 verbraucht ist mir eigentlich Schnuppe.

    Na aber son bißchen Überblick schadet nun wirklich nicht.
    Oder interesisert dich dein Kontostand auch nicht ? :D

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Was ich weiss ist das ich tanken muss wenn der Tank leer ist.
    Ob der Sprit 1,21 kostet oder 1,69 interessiert mich nicht da ich keinen Einfluss auf den Preis habe.
    Dadurch fahre ich nicht mehr oder weniger.
    Gruß

  • Na aber son bißchen Überblick schadet nun wirklich nicht.Oder interesisert dich dein Kontostand auch nicht ? :D

    Hallo, habe meinen cx3 seit zwei Wochen, laut Anzeige 8,5 dann 9,1, ist aber nie identisch mit der Anzeige im MZD, obwohl Synchronisierung gehakt ist. Muss jetzt bei Hundert gefahrenen Kilometern mal tanken, wenn das abweicht, muss entweder kalibriert werden oder der braucht wirklich soviel, dann geb ich ihn zurück. :thumbup:

  • Hallo, habe meinen cx3 seit zwei Wochen, laut Anzeige 8,5 dann 9,1, ist aber nie identisch mit der Anzeige im MZD, obwohl Synchronisierung gehakt ist. Muss jetzt bei Hundert gefahrenen Kilometern mal tanken, wenn das abweicht, muss entweder kalibriert werden oder der braucht wirklich soviel, dann geb ich ihn zurück. :thumbup:

    Nicht verwechseln. In der Digitalanzeige siehst Du den Wert seit der letzten Zurücksetzung. Im MZD neben den Säulen den Wert seit dem Start/Beginn der Fahrt. Im unteren Bereich den Kraftstoffverbrauch der letzten fünf Rückstellungen.
    Nach 100 Kilometern tanken hast Du auch noch keinen aussagekräftigen Wert.
    Außerdem bedenke die kalte Jahreszeit u.U. kurze Fahrten usw.
    Fahre erstmal ein paar Tausend Kilometer, dann wirst Du erst sehen wo er sich einpendelt.
    Im Spritmonitor.de siehst Du vergleichbare Werte mit Deiner Motorisierung.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Nicht verwechseln. In der Digitalanzeige siehst Du den Wert seit der letzten Zurücksetzung. Im MZD neben den Säulen den Wert seit dem Start/Beginn der Fahrt. Im unteren Bereich den Kraftstoffverbrauch der letzten fünf Rückstellungen.Nach 100 Kilometern tanken hast Du auch noch keinen aussagekräftigen Wert.
    Außerdem bedenke die kalte Jahreszeit u.U. kurze Fahrten usw.
    Fahre erstmal ein paar Tausend Kilometer, dann wirst Du erst sehen wo er sich einpendelt.
    Im Spritmonitor.de siehst Du vergleichbare Werte mit Deiner Motorisierung.

    Hallo



    Beim Verbrauch sollte man beachten, erst wenn das Fz Eingefahren ist, (ca 2000km) kann man einigermaßen praxisbezogene Verbrauchswerte erzielen.
    Es empfielt sich dabei eine Strecke zu fahren, die man öffters fährt und die Werte dann so zu ermittel, wie man für gewöhnlich fährt. Ein übertrieben langsames oder schnelles fahren, verfälscht die Werte. Nicht einfach die Werte vom BC ablesen, sondern durch Nachtanken ermitteln.


    So hab ich es gemacht und dabei Werte von 5,8 bis 6,4 ermittelt (120PS Motor Schalter)