Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • was machst den du wenn dein Tank leer ist ?...........volltanken oder schieben

    Ich würde ja erst mal den fMH kontaktieren, ob das nicht ein Garantiefall ist :0009:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Also früher (schon ein Weilchen her) hab ich einfach meinem Vater bescheid gesagt, dass er sein Auto mal wieder tanken sollte. Aber mit eigenem Auto funktioniert das irgendwie nicht mehr...

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, hört doch endlich damit auf ständig hier zu posten, wie gering Euer Spritverbrauch ist.
    Wenn dann irgendwann mal einer bei 4,. Liter Verbrauch ist, sammeln wir dann und überweisen ihm Blumen oder einen Tankgutschein ?
    MfG
    merkur :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • am Anfang war es eine Auflistung des Verbrauches......dann kam die Fahrweise hinzu.


    Nun ist es meiner Meinung nach ausgeartet in einen Spritsparwettbewerb. :0028:


    Zu manchen würde ich gerne sagen, schiebt euer Auto, dann gewinnt ihr den Wettbewerb. :0032:


    Grüße :m0043:


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ganz genauso sehe ich das auch.
    Ich werde mal ein paar von der bunten Vielfalt und der Bereicherung von Deutschland, die hier bei mir nicht gar so weit weg wohnen fragen, ob sie mir für ein paar Euro am Tag meinen Wagen schieben, dann kriege ich die Blumen bzw den Gutschein.
    Sollte ein Scherz sein, bin kein Nazi. :):):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Zu manchen würde ich gerne sagen, schiebt euer Auto, dann gewinnt ihr den Wettbewerb.

    Ist mir doch egal was der Sprit kostet, ich tanke immer für 20 Euro. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich sehe das so, ich will Spaß beim fahren, der Spaß kostet mich 7,3 Liter, fertig. :0014:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • was machst den du wenn dein Tank leer ist ?...........volltanken oder schieben

    Hallo,
    wenn wir uns dann mit solchen Plattheiten zufriedengeben, dann kann man ja auch beim
    nächsten Problemfall schreiben, was du hast Probleme mit deinem Auto, dann geh doch zu Fuß.
    Mir ist schon klar das manche mit manchen Sachverhalten nichts am Hut haben, aber bevor man dann zu irgendwas was einen überhaupt nicht interessiert irgendwas Plattes von sich gibt (ich nehme mich dann und wann nicht aus), dann doch besser nichts (versuche ich ebenfalls).
    Freue mich schon auf Reaktionen.


    Helmut

  • Sehr gut Helmut!
    Es geht nicht darum Spritspar-Weltmeister zu werden. Es hat auch etwas mit Umweltschutz und bald endenden Ölreserven zu tun.
    Aber Einigkeit werden wir bei dem Thema wohl nicht erreichen.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Moin zusammen,
    mein Beitrag zu dem Thema - ich resette den BC alle 5000 KM, ist grad das zweite mal geschehen. Im ersten Block liege ich bei einem Durschnitt von 5,9, im zweiten bei 5,2 Litern. Dabei bin ich weder besonders schnell, noch besonders langsam unterwegs, allerdings ist das Haupteinsatzgebiet auch die Landstrasse... Es hängt also, wie schon früher einmal bemerkt, stark vom Fahr- und Einsatzprofil des jeweiligen stolzen CX3-Piloten ab, wieviel sich der Kleine dabei so gönnt.
    Es ist sicher interessant, die Resultate zu vergleichen, aber deswegen :0029: ...
    Und wenn doch, wir haben hier doch auch kompetente Forumsmitglieder(innen), die notfalls die rosa Pillen verteilen könnten, die in solchen Fällen ja wohl helfen... :D
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning