Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Wenn ich wüßte wann er denn regeneriert, würde ich das gern machen. Aber leider gibts ja dafür keine direkte Anzeige. ;( Man kanns wohl über den Momentanverbrauch sehn, aber da schau ich auch nich immer hin. Und wenn ich merke das der Lüfter lang nachläuft, isses schon zu spät weil Zündung aus und Grafik gelöscht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich sehe die Regeneration immer daran, dass die Restreichweite stark nach unten geht. Wenn ich dann in der Verbrauchsanzeige schaue steht bei
    I-Stop "nicht bereit" und der Motor ist grau.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Ahja, dann versuche ich mal drauf zu achten und dann im richtigen Moment zu knipsen. ;) Mal sehn obs klappt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo!


    Nach den ersten 1900km lande ich bei einem Verbrauch von 5,0L mit meinem Diesel!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Servus,


    ich bin gestern zu einem Seminar mal wieder Langstrecke gefahren (ca. 75 km einfach).


    Verbrauch: 6,6 L / 100 km


    Darüber kann ich mich definitiv nicht beschweren. :0010:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo


    Bin auch das erste mal Langstrecke gefahren (ca 250 km) davon etwa die Hälfte BAB mit einer Geschwindigkeit von 150 - 190 km/h der Verbrauch ging dabei natürlich in die Höhe auf etwa 7,5 Ltr was ich aber nicht als zu viel betrachte. Jetzt im Alltagsbetrieb ist er wieder auf 6,1 gesunken.
    Wenn ich mir die Werte meines Vorgängers in Erinnerung rufe, waren das auf längeren Strecken mindestens genaussoviel, z. T. auch höher. Im Vergleich zur Motorleistung und Größe des Fz ist der Neue CX 3 um einiges sparsamer.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also der Spreewald eignet sich hervorragend zum Spritsparen. :D

    Sofern es mit der Auslieferung übernächste Woche klappt (drückt mir doch mal bitte feste die Däumchen - ich mag, kann und will einfach nicht mehr warten :w0020: ), dann gehts eine Woche später direkt in den Urlaub nach Burg. Mal sehen, was unsere Rubi da so veranstaltet. Gut, wir werden sutsche fahren, ist dann ja noch die "Eingewöhnungszeit" :0037:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: