Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Und nicht das Gefasel vom "intelligenten Gasfuß"

    Als Langstreckenfahrer ist man lange Stunden allein mit dem Auto auf der Piste und dann hat für mich die Optimierung einen gewissen sportlichen Reiz, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bei möglichst geringem Verbrauch möglichst schnell von A nach B zu kommen.
    (Oder ist das schon wieder zu viel Gefasel?)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich sag nur 5.4 liter verbrauch von der arbeit bis nach hause mim automatik.
    Ein traum

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Das der kleine Diesel ab 120/130+ zum Säufer werden kann ist ja auch logisch, 1,5l Hubraum, wo soll da Kraft herkommen ?( , das bisschen Turbolader hilft zwar, aber dadurch ist halt nur im unteren Drehzahlbereich sparen möglich. Bei "Highspeed" auf der BAB wird er dann durstig. :0005: Hab ich bei meinem Leon auch gehabt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Huhu :)


    Ich habe zwar erst ca. 600km runter aber den Durchschnitt (laut Anzeige) von 4,8 finde ich ganz okay.
    Stadt (Berlin Berufsverkehr) und Autobahn.
    Ich fahre Ihn ganz normal. Unterschiedliche Drehzahlen (bis 3000-3500) und öfters Gangwechsel.


    Euch einen schönen Dienstag :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(


  • Wisster Bescheid :D


    letzte längere Fahrt über Land warens im Schnitt geschmeidige 5.1 L
    Trip wird nach dem Volltanken natürlich genullt. Gesamtschnitt über mehrere 1000 mit BAB, Stadt und Land derzeit 6.1, Stadt und vorallem Land überwiegen. Durchschnittgeschwindigkeit insgesamt glaube 49 km/h.


    G120 mit 48L Tank. absolut spitze das Auto! Gesamt nun seit August gut 13.000 herrliche km gefahren und es keine Sekunde bereut, den genommen zu haben.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @nrw TOP!! aber deine Anzeige, laut Bild, hat was. Trip 414 km und Rest 406 km dabei ist der Balken bei knapp 2/3. Müsste er da nicht unter der 1/2 sein?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Die Tankanzeige ist ne Schätzanzeige :D ,erst fällt sie gar nicht und zum Schluß denkste du hast ein Leck. Bei mir sind bei 0km noch ca.5 Liter drin. :0042:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich habe mich mittlerweile nach ca. 5000 Kilometern mit dem Verbrauch meines 120 PS Automatik CX3 arrangiert.
    Wenn ich will, kann ich auf menen Standard-Strecken (15 km über Land) mit 6 Liter oder sogar weniger auskommen, normal sind es 6,5 L und mit Spass eben 7 L.
    Auf der Autobahn ist es ähnlich mit 7 Litern (bei durchschnittlich 120 km/h) und 8 Litern (bei 140km/h).
    Nur, dass bei freiem Fahren mit viel Spass (also was geht) der Verbrauch auf heftig über 10 L im Durchschnitt steigt, finde ich schade, well ich das eher von Turbo-Motoren kenne, und der Vorgänger 6 Kombi das viel besser konnte.
    Aber ich gehe wie viele andere von Euch davon aus, dass dies der bei hohen Geschwindigkeiten der etwas konfuss schaltenden Automatik geschuldet ist.
    Aber im Prinzip kann ich selbst bestimmen, wieviel Spaß ich haben will, und was er mir dann wert sein muss.
    Und so gesehen geht der Verbrauch für mich in Ordnung.

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • nein, der hohe Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist dem Luftwiderstand geschuldet, nicht der Automatik :D ernsthaft, 10 Liter bei Vollastfahrt ist doch ganix! alle noch keine Sechzylinder gefahren hier ;) DA findet Verbrauch statt!! :D:whistling:

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hach, meinen guten Diesel V6 vermisse ich immer noch ^^ War schon "nett" ...

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)