Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)


  • Aber nur 3,2% Abweichung? Das schafft man wohl eher nicht, oder?

    Hi Andi,


    könnte doch. Ich habe jetzt bei meinem seit Mittwoch nach 500 Kilometern
    genau 6.0 auf dem BC stehen. Ohne schieben. Der angegebene Automatik Normverbrauch ist 5.8. Macht im Moment 3,4 % drüber. Also paßt.
    Und dann soll das noch besser werden, wenn erstmal ein paar tausend KM auf der Uhr stehen. Hätte ich nichts dagegen.


    Gruß
    Helmut

  • Dann passt ja alles bei mir, laut Spritmonitor liege ich bei 25% über dem von Hersteller angegebenen Verbrauch :m0044:


    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich darüber glücklich sein soll :m0037::0038::0039:

    CX-3 Sports-Line, D-105, ATM, AWD, AHK, NAVI, Heckspoiler, Graphitgrau, Technik, MAL, meiner seit 28.01 :thumbup:

  • @ElGaribaldi


    Grüß dich,


    ich habe deinen Durchschnittsverbrauch von 6,6 gesehen. Ist für Diesel schon hoch,
    aber du hast ja auch im Januar angefangen wahrscheinlich mit Winterreifen. Sollte eigentlich jetzt so langsam Richtung 6 und weniger wandern.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew


    Am Mittwoch bekomme ich meine Sommerreifen und am Sonntag geht es in den Urlaub. Bin gespannt. Ich fahr eh schon recht zahm und wie schon mal geschrieben, fahre ich auch nicht anders als mit meinem Scenic, der ja sparsamer war, trotz mehr Hubraum und Leistung. :(


    Gruß
    Michael

    CX-3 Sports-Line, D-105, ATM, AWD, AHK, NAVI, Heckspoiler, Graphitgrau, Technik, MAL, meiner seit 28.01 :thumbup:

  • Ich hatte einen Focus 1,6l mit 116PS und danach einen Mondeo 2,0l mit 140PS. Beide waren Diesel. Der Focus hat ca 5,9-6,3 und der Mondeo 6,3-6,7 verbraucht.
    Der Focus war also nicht wirklich viel sparsamer.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, der kleine Diesel konnte schon sparsam sein. Wenn ich mit 80km/h über die Landstraße gefahren bin, hat er tatsächlich nur 4,5l verbraucht. Und wenn ich Autobahn gefahren bin, waren auch locker 8l drin.


    Beim Mazda Diesel wird sich das ähnlich verhalten....kleiner Motor mit Turbo kann sparsam sein, muß aber nicht. Hier ist es extrem vom Fahrprofil abhängig.


    PS: genießt einfach die niedrigen Dieselpreise... :0020::m0041:

  • Ich hab jetzt über 10.000 km runter mit meim Schnittchen und wir liegen im Verbrauch bei 7,0 l. Ist für mich vollkommen in Ordnung.
    Die hier angegebenen Werte von unter 6l kann ich für mich nicht nachvollziehen.
    Ich fahre täglich 34 km auf Arbeit und zurück. Fast nur Stadtverkehr. Am Wochenende bin ich häufig auf der Autobahn unterwegs und ich liebe es dann das Schnittchen über die Straße zu jagen. Allerdings schneller wie 180kmh haben wir noch nicht erreicht, dazu ist immer zu viel Verkehr.
    Ich seh das so, jeder von uns ist anders und hat einen anderen Fahrstil. Von daher kommen einfach auch diese unterschiedlichen Verbrauchswerte zu Stande. So what, solange ich zufrieden bin ist für mich alles bestens!!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Die hier angegebenen Werte von unter 6l kann ich für mich nicht nachvollziehen.

    20160506_121329.jpg
    Ist kein Problem, Stadtverkehr 5,4 Liter bei 22km Fahrstrecke(40 min), allerdings wenig Berufsverkehr und Abends wieder zurück. Nach 740 km nach dem Tanken, Verbrauchsdurchschnitt 5,6 Liter(Foto).
    Fahre vom Randbezirk bis fast Innenstadt. Wenn ich nur in den Randbezirken unterwegs bin und mich mal ans Tempolimit halte, steht auch eine niedrige 4,*** auf dem aktuellen Verbrauch. :D
    Mit 180km/h auf der Autobahn und Stadt sind 7 Liter doch okay, aber bei ruhiger Fahrweise auch locker zu unterbieten. :0005:
    Das Foto hatte ich nur mal gemacht weil die Durchschnittsverbrauchs Historie nicht mehr geht, seit dem Update auf .513.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!