Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Nach gut 3000 km Verbrauch 4,6 Maß. Fahrprofil: 2mal täglich 45 km Landstraße, kaum Kurzstrecken- das wird zu Fuß oder mit Rad erledigt. Verbrauch ist grad noch so ok, trotzdem hätt ich mich näher bei 4 Liter erhofft. Meinen Audi A2 fuhr ich locker unter 4 Liter, bei ähnlichen Verbauchsangaben. Die von Mazda angegebenen Werte wurden übrigens in Österreich nachräglich um 0,1 Liter nach oben korrigiert!


    M@zda

    Hallo M@zda !


    - wir haben ja einen komplett identischen Durchschnittsverbrauch von 4,6... :0035:
    - also ich find's mehr als OK - meiner hat jetzt 8.000 runter (seit 15.12.) - und da sind auch Autobahnkilometer und Stadt dabei... :0022:
    - wenn man unbedingt will, dann schafft man es auch um die 4 Liter - siehe hier (hab das mal einen Tank lang probiert...) :0014:



    - (Auszug aus meinem Spritmonitor...)



    - ich seh den CX-3 nicht als "Sportwagen" und nicht als "Spritspar-Wunder", sondern als idealen, kostengünstigen, problemlosen und wunderschönen Reise-Wagen !!! :0005:
    - ein treuer Freund, wenn ich mal weiter weg fahre, um dort meinem Lieblingssport zu frönen und mit dem Rennrad ein paar schöne Runden zu drehn... - idealer Ausgleich zum Büro-Job... :0033:


    - und lieber brauch ich einen halben Liter oder Liter mehr und kann fahren wie ich will... :0009::0007::0007::0007: (d.h. mal flott, mal entspannt... PS: aus dem "sinnbefreit-heizen"-Alter bin ich längst raus...) :0028::m0037:
    - und das wichtigste: DAS "ER-FAHREN" MACHT RICHTIG SPASS mit diesem Design-Traum !! :0010::0010::0010:
    einfach (m)ein idealer "Reisebegleiter"... Motto: AUS FREUDE AM FAHREN :m0044:


    Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus den Dolomiten an alle ! - Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Ich liege zwischen 7 und 8 Liter, 80% Stadtverkehr, Kurzstrecke Ca. 8km Stadtverkehr, Rest Autobahn hin und zurück tanken in Polen 64 km

  • Ich kann's kaum glauben...jetzt mit den 19 Zoll auf Dunlop Sport Maxx...hat sich der der Verbrauch bei mir nicht verändert.
    5,8 im Mix...meine Strecke am Tag sind fast 100km hin & retour. Da habe ich alles mit dabei. Autobahn, Section Control 60kmh, 80er Zone usw.


    Bin mehr als begeistert 8o

  • Hattest sicher vorher TOYO drauf,da ist jeder richtige Reifen besser auch wenn er breiter ist. Bin im Winter Conti 225/50 R17 gefahren und dachte mit den schmalen Serienschluffen(215/50 R18) sinkt der Verbrauch, pustekuchen.
    Keine Änderung trotz besserer Energieeffizenzklasse(F zu C). :0028: Da wird extra ein neuer Reifen für den CX3 entwickelt und was hats gebracht, nix. :0029:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Verbrauch auf der Autobahn bei Langstreckenfahrt nach Bochum (nur Kurzzeitig im Bereich zwischen 140 und 160 km/h unterwegs):


    zwischen 7,3 und 7,5 Liter / 100 km :0007: (mit Sommerreifen)

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Viel schöner kann mans nicht sagen, und speigelt genau meine Erfahrungen und Gemütslage wieder! Auch ich find, der CX3 ist nicht nur ne Spar-, sondern auch ne Spaßmaschine!


    Daß "ich" mittlerweile die Verbrauchsangaben nicht mehr erreiche, liegt wohl eher an der Trickserei der "Hersteller" bei den Tests- beim A1 hats auch nicht geklappt, beim A2 dafür locker, und damit werde ich leben müssen.


    M@zda

  • Hab heut morgen nach dem Weg zur Arbeit nach dem Verbrauch für die Fahrt geschaut. Strecke ist 8,6km und hat 3,5km Landstraße, der Rest ist Ortschaft/Stadt.
    Es lief ziemlich flüssig durch heut und ich hab trotz dieser relativ kurzen Strecke 5,7L geschafft. Da kann man echt nicht meckern, ich bin normalerweise gewohnt für den Arbeitsweg mehr zu brauchen.

  • Servus,
    bin letztes Wochenende von München an Gardasee gefahren (noch mit Winterreifen)... inkl paar Ausflügen dort ca. 960km gefahren. Durchschnittsverbauch 6,2L.
    Ganz gut würde ich sagen, war gediegen unterwegs (Autobahn so 120 km/h).

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • Jetzt fahr ich in die Alpen auf einen der großen Pässe hoch, mache oben Reset und fahre rollend runter. Unten tank ich voll, dann wollen wir mal sehen...


    Das Vorhaben scheitert leider daran, dass ich nicht erstmal 300km bis hin fahren will, nur um so ein Foto zu produzieren. Aber möglich sein müsste es.