Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich bin mit meinem CX 3 heute das 5. mal tanken gewesen.
    Jetzt nach 163,05 Liter und 2498 km habe ich einen Verbrauch von 6,52/100.
    Mein Fahrprofil 50% Stadt mit viel Kurzstrecke 6-12km, 25% Landstraße und 25% BAB
    Ich beschleunige zügig um ihn dann in der Stadt im 5. oder 6. Gang segeln zu lassen.
    Landstraße 100 km/h
    BAB Richtgeschwindigkeit aber auch mal schneller.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem 2l Saugbenziner der sich nicht vorm Fahrtwind versteckt.
    Der CX 3 sieht einfach geil aus. :0008:

    CX-3 Skyactiv-G120 FWD 5T AL-SPORTS TEC-P NAV (Obsidiangrau) :evil: geklaut am 15.06. :evil:

  • Jetzt fahr ich in die Alpen auf einen der großen Pässe hoch, mache oben Reset und fahre rollend runter. Unten tank ich voll, dann wollen wir mal sehen...


    Das Vorhaben scheitert leider daran, dass ich nicht erstmal 300km bis hin fahren will, nur um so ein Foto zu produzieren. Aber möglich sein müsste es.

    Habe es so ähnlich mit meinem aktuellen Auto (307cc HDi, 136PS, 60l Tank) mal so ähnlich gemacht.
    30km bergab so sachte wie möglich gefahren, im Tal angekommen voll getankt und siehe da, die Restreichweite wurde mit fast 1800 km angegeben! Muss mal das Foto suchen!

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Hab heut morgen nach dem Weg zur Arbeit nach dem Verbrauch für die Fahrt geschaut. Strecke ist 8,6km und hat 3,5km Landstraße, der Rest ist Ortschaft/Stadt.
    Es lief ziemlich flüssig durch heut und ich hab trotz dieser relativ kurzen Strecke 5,7L geschafft. Da kann man echt nicht meckern, ich bin normalerweise gewohnt für den Arbeitsweg mehr zu brauchen.

    also ich finde 5,7 l für 8,6 km nicht gerade sehr günstig... ;)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • aaalso.... Sind am mittwoch in monaco angekommen. Wir hatten von offenbach bis 50km vor der grenze zu basel einen verbrauch von 12.4l bei einem Tempo von 170-190 wenns sein musste auch mal 120(höhe karlsruhe)... mussten also tanken. Dannach ging es gemächlicher zu. Ab der Tankstelle bis zu unserem Ziel hatten wir einen verbrauch von 5,4l. Dabei haben wir uns nicht zurückgehalten, sind also in der schweiz 120, in italien mit 140-150 gefahren (das geht :P ) und in frankreich unsere 130.
    Wenn man sich den Durchschnittsverbrauch vom start bis ziel betrachtet, ist selbst der ein super durchschnitt (7,8l). Und das obwohl wir in D geheitzt haben.


    Bin begeistert :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • morgen zusammen An alle die ein dickes rohr (sebring ) haben. Verbraucht der kleine dann mehr. Meiner zeigt immer auf den Monitor 8 bis 10 liter. 8)

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo @fladi,


    habe meinen nun schon seit 30.3.,


    habe aber keinen Mehrverbrauch deswegen :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Guten Morgen, ich denke meiner braucht jetzt ein wenig mehr. (0,2L)Verstehen tu ich es aber nicht. Sollte eigentlich weniger werden dachte ich mir. Verbrennt dann sauberer, sagte mir ein Mann vom Fach! Grüße

  • morgen zusammen An alle die ein dickes rohr (sebring ) haben. Verbraucht der kleine dann mehr. Meiner zeigt immer auf den Monitor 8 bis 10 liter. 8)

    Moin fladi,


    ich habe keinen sebring drunter. Aber das kann doch nicht 2 Liter und mehr Unterschied machen. Das ist ja komisch.
    Meiner ist ja noch flammneu und ich habe nach 225 KM auf Trip A noch einen Klotz bis
    3/4 stehen. Der BC zeigt 6,1 an. Mehr als die Hälfte war Autobahn mit bis zu 150 km/h.
    Und ich bin nicht gefahren als hätte ich einen Fuß aus Federn. Und Klima immer an. Und dann soll das noch besser werden wenn er ein paar tausend KM gelaufen ist.
    Deswegen fällt es mir schwer Zahlen wie deine nachzuvollziehen. Grübel, grübel.
    Oder du bist ständig in Richtung roter Bereich unterwegs, dann klar.


    Grüße
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @fladi


    Brenn den Auspuff mal richtig frei auf der Bahn.


    Der Verbrauch wird mit Sicherheit nicht steigen weil du einen Endtopf ausgetauscht hast.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin jetzt knapp 2000 km gefahren und war noch nie unter 8,3 l/100km (Stadt/Landstrasse).


    Ihr schiebt nicht stellenweise.....und schneller wie 30 km fahrt ihr auch oder ? :thumbup::D

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016