Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Passt nur alle schön auf das sich der Tank nicht wieder von selbst füllt. :0009:


    Ich warte nur darauf das der erste hier schreibt das er unter 3 Liter braucht. :m0038:


    Ich habe jedenfalls Spaß mit meinem Brummer und da juckt es mich überhaupt nicht zwischen 7 und 8 Litern zu verbrauchen. :0007:


    Ich hoffe nur das ich nicht so einen Spritsparer mit 80 km/h auf der Autobahn vor mir habe. :0042:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,


    Ich habe mir das schon mal genau ausgerechnet (gleiche Tankstelle)...wie schon einige vor mir.
    Im Prinzip stimmt das genau was mir mein BC anzeigt/vorrechnet.
    Auch mein Händler hatte mir solch einen Verbrauch prophezeit...welcher sich angeblich nochmals senkt nach 10 000 - 12 000 km!!!
    Womöglich auch nach dem ersten Service, das der Verbrauch sich nochmalig reduziert!!!


    Ich bin mit 6,0L voll zufrieden & vom Benziner mehr als angetan, von der Automatik sowieso!!! :thumbup:
    Natürlich profitiere ich von meinem "optimalen" Arbeitsweg, wo ich "alle Tempolimits" mit dabei habe!
    Bin gespannt im Frühjahr, dann mit 19 Zöllern (Dunlop Sport Max), ob sich was verändert!


    Grüße, moonrun

  • Auch bei mir mit den Winter-Toyo-18" bleibt der Verbrauch bei 5.8 Liter - also bisher nur vernachlässigbare 0,1 Liter mehr. Fahre mittlerweile zwischendurch doch schon mal kurz hochtourig - bin weiterhin begeistert vom 120PS-Verbrauch. Toller Wagen...

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

  • Ach mal bei Schwester Khaleesi nachfragen ob Sie da keine Pille brauen kann für uns. :w0042:
    Jedesmal wenn der Tank zur Neige geht Pille rein und voll is der Tank :0046:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Ach mal bei Schwester Khaleesi nachfragen ob Sie da keine Pille brauen kann für uns.
    Jedesmal wenn der Tank zur Neige geht Pille rein und voll is der Tank

    Aber nicht, dass dann aus dem CX-3 ein CX-5 wird.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • ...dem ist nicht´s hinzuzufügen :thumbup::thumbup::thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • - beim Beschleunigen immer gut Gas geben

    diesen Tipp halte ich ehrlich gesagt für grundverkehrt, die anderen waren aber genau meine Meinung. Gerade beim Beschleunigen liegen oft große Sparpotentiale. nicht umsonst liegen dort oft noch Verbesserungsbedarfe im Kraftfahrwesen. Speditionen lassen ihre Fahrer extra schulen und die können oft trotz Millionen gefahrenen km einiges dabei lernen.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Den Tip mit dem " Gut Gas geben beim Beschleunigen " kann ich bestätigen. Hat man die gewünschte (oder erlaubte) Geschwindigkeit erreicht und
    geht dann vom Gas, fällt der Verbrauch sofort kräftig ab und bleibt dann auf dem niedrigen Niveau. Ist zumindest meine Erfahrung nach den ersten
    800 Kilometern.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • @nrw


    dem schließe ich mich an. Hab auch noch nicht gehört, daß man beim Beschleunigen immer gut GAs geben soll und dabei noch ordentlich Sprit spart. Das wäre schön... :D:D


    Ich denke im Gegenteil hilft es, nicht allzu viel Gas zu geben und so früh wie möglich hochzuschalten ohne dabei untertourig zu fahren. Das gelingt allerdings beim Diesel drehmomentbedingt besser als beim Benziner. Bin mal gespannt, welchen Verbrauch meine Frau beim G120 auf die Anzeige zaubert. Beim DS3 mit dem 1,6 HDI Diesel hat sie die 4,5 L im Schnitt über 5000KM geschafft, ohne dabei übermäßig über die Landstraße zu schleichen. Da mein Taschengeld sonst schrumpft, hoffe ich mal ihr gelingt ähnliches mit dem CX ... :D Also im Bereich von 5,5 - 6L zu bleiben...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015