Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Die glauben tatsächlich daran, dass sie auf diese Weise schneller am Ziel ankommen und somit mehr Zeit für anderes haben. Dass sie da langfristig gesehen MEHR Zeit fürs Autofahren aufwenden kapieren die nicht. Sie berücksichtigen nämlich nicht, dass sie durch die Spritverschwenderei öfter an der Tanke stehen und dort die Zeit wieder verlieren.
    Ich kenne solche Zeitgenossen leider auch zu genüge...

  • Der ist noch aufs Gas wenn die Ampel rot war, um dann im letzten Moment zu bremsen.

    Ich kann jeden Tag genug solcher "Sportfahrer" beobachten. Aus dem Bürofenster Blick auf eine Strasse mit relativ viel Verkehr und einer Bahnschranke. Schranke unten stehen
    auch schon reichlich Autos in der Schlange und dann kommen se angefahren. Da wird nicht vom Gas gegangen und ausrollen lassen, ich denke manchmal die schalten noch runter um dann im letzten Moment in die Eisen zu steigen.
    Als der liebe Gott gerufen hat, herkommen es gibt Hirn, sind reichlich Leute liegengeblieben.


    Helmut

  • Am Wochenende in Bremen im Stadtverkehr doch mal deutlich über der 6l-Marke gelegen, ist doch was anderes, als einfach durch die Prärie zu rollen... :D Und auch das erste mal dieses i-Stoppdings richtig zum Arbeiten gebracht. Ist wahrscheinlich ein anderer Threat, aber was haben diese Kilometerangaben denn da zu bedeuten, und wachsen die virtuellen Bäume daneben irgendwann mal? :0001:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Kilometer sagt dir denke ich, wieviele Kilometer du im Stand an Sprit verbraucht hättest, wenn IStop nicht wäre.
    Ja Bäumchen wächst, aber das dauert, wenn man nicht oft steht =)

  • Am Samstag zu nem Festival gefahren 66Km eine Strecke, davon 20Km BAB (leider durch die großen elektronischen Schilder auf 130 km/H reglementiert).
    Und was soll ich sagen, für meine Verhältnisse erstaunliche 7 Liter im Durchschnitt. Bin auf dem Rückweg am Sonntag aber auch in extremer Schleichfahrt unterwegs gewesen. Bösen (Muskel)Kater gehabt :D:D:D

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless73 ()

  • Am Wochenende in Bremen im Stadtverkehr doch mal deutlich über der 6l-Marke gelegen, ist doch was anderes, als einfach durch die Prärie zu rollen... :D Und auch das erste mal dieses i-Stoppdings richtig zum Arbeiten gebracht. Ist wahrscheinlich ein anderer Threat, aber was haben diese Kilometerangaben denn da zu bedeuten, und wachsen die virtuellen Bäume daneben irgendwann mal? :0001:
    Gruß,
    Henning

    Ja das Bäumchen wächst!! Bei 60 km ist das Bäumchen ausgewachsen und das nächste fängt an zu wachsen!!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ah, ein weiteres Rätsel ist gelöst! :) Dann kann das bei mir ja dauern, bis ich meinen Wald zusammen habe... :D
    Vielen Dank @telosnox und @Magiccolor für die Aufklärung! :0013:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning