Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • und ich hatte noch eine warnmeldung im mzd connect. TANKEN!!

    Stimmt. Frage ist nur ob die Meldung automatisch kommt oder nur wenn ich ml unter Apps nachsehe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus,


    wenn ich auf die Tankanzeige schaue und es nur noch zwei kleine Balken sind,
    sagt mein Hirn automatisch


    "TANKEN"


    Das mach ich dann einfach. :thumbup:


    Fazit: Warnmitteilungen sind gut - Hirn verwenden ist besser. :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,


    ..klar.. mache ich ja auch so..aber ich wollte doch blos wissen, ob der CX3 sich auch meldet wenn ihm etwas fehlt. ..auch wenn es nur Sprit ist.. ;(


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    mein CX-3 meldet sich regelmäßig. :D


    - Beschwerden, wenn ich mich nicht sofort anschnalle
    Ich seh auch, wenn die Jungs auf der Rücksitzbank noch nicht angeschnallt sind.
    (Die wiederrum finden es witzig, die Anschnallanzeige von rot auf grün zu ändern) :D


    - Beschwerden, wenn ich zu schnell fahre (Navi zeigt das an !) :thumbdown:


    - Beschwerden, dass ich angeblich nicht mittig fahre (hab den Spurhalteassistenten jetzt deaktiviert)


    - Beschwerden, dass ich zuviel wiege und der CX-3 lieber eine leichte Blondine auf dem Fahrersitz hätte :evil:
    (OK. Meine Frau darf dann auch wieder fahren, dann ist er zufrieden) :D


    Mit dem CX-3 ist es wie mit einer Frau: Wer mit dem hübschen Ding zusammen sein will, der muss die ständigen Nörgeleien einfach ertragen können. :D:D:D


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo BIgstar2005,


    und wieviel konntest Du nach der Meldung nachtanken?


    Gruß
    Ulrich

    erstes mal 36,97 l nach 493 km
    zweites mal 38,87 l nach 497 km
    drittes mal 30,85 l nach 416 km


    Bin nicht direkt nach der meldung tanken gewesen bzw auch schon früher (siehe letzte betankung)

  • Danke Bigstar für die Rückmeldung. Scheint aber so daß generell bei dem 44liter
    Tank bei cirka 37 nachgetankt wird...



    Leo.. Das der CX3 über alles meckert habe ich auch schon gemerkt..


    ..aber letztens sagt eine Frauenstimme .. habe ein Baquette gekauft..??


    Ich denke..prima jetzt mal im Kofferaum nachschauen..vielleicht eine Zusatzfunktion die ich noch nicht kenne. Bis ich bemerkt habe , daß nur die SMS vorgelesen wird, die mir meine Frau geschickt hat. :D


    Schade


    Gruß
    ulrich

  • Gefährlich, sofort abschalten. :!::!::!::!::!:


    Stell Dir vor Du bist mit Deiner Frau unterwegs und plötzlich liest Dir der CX eine SMS von Deiner Freundin vor. :D:D


    Auf dem Bildschirm erscheint die zusätzlich zum selbst Lesen. ;(



    Dann hast Du die


    arschkarte.jpg
    Quelle: Internet unbekannt


    Was wohl Kühlwalda dazu sagt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • so neue info...


    Ab 2 Strichen, man sieht dort eine dickere Linie, ab dort zählt der Reservetank bzw anzeige...


    Restkilometer: 15 km, danach volle Ladung für den CX3 und meistens wenn Zapfpistole auslöst gebe ich noch ein paar Tröpfchen dazu, bin ich auf 39,34 Liter gekommen. Gesamtkilometer nach Betankung 522 km. Schnitt von ca 7,5 liter


    Was noch zu erwähnen ist, hab den Sportmodus aktiviert, das och ein bisschen hochtouriger fahren kann, einfahren des Fahrzeugs.


    Also waren noch ca 5 Liter im Tank drin.. Damit kommt man nochmals auf die 60-70 km...

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade diese Internetseite von MAzda angesehen.


    http://www.mazda.de/service-zubehoer/e10/


    Dort wird der CX3 gar nicht aufgeführt...und ganz unten steht der Satz..


    Alle weiteren nicht aufgeführten Fahrzeuge sind nicht E10-verträglich.


    Schlechte Aktualisierung der Seite ..oder was??


    NA ja ich tanke ja kein E10!!


    Gruß
    Ulrich

  • um dem Ganzen hier etwas Übersichtlichkeit zu belassen, würde ich vorschlagen, bei konkreten Reichweitendaten diese möglichst strukturiert anzugeben. Z.B.:


    gefahrene KM: xy
    nachgetankt: xy
    Schnitt Laut BC:
    tatsächlich auf 100: xy
    ggf. noch Angaben zu Streckenprofil und Fahrweise

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne