Nachfrage ob es Evtl. Irgendwann eine AIO für 5900502 geben wird?

  • Die Blitzer funktionieren auch unter 59.00.502


    Mein Nachbar hat die drauf und er ist Heute geblitzt worden. Also geht doch. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Blitzer funktionieren auch unter 59.00.502


    Mein Nachbar hat die drauf und er ist Heute geblitzt worden. Also geht doch. :0035:

    Toll. Und mit den Daten, die ich hier poste kann er das noch richtig ausbauen. Er findet dann noch viel mehr funktionierende Blitzer. Hinfahren, geblitzdings-werden, nächster Blitzer..... :m0037: cool

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Außerdem muß ich mich da auch erstmal schlau machen, wie das genau funktioniert. Leider fehlt mir immo die Zeit dazu.

    Hab mir das in einem englischen Forum mal kurz angesehen. Aber auf Terminalbefehle hab ich keine Lust. So dicke bin ich nicht mehr mit der Programmiererei. Bevor ich die Tweaks hier gefunden hatte, habe ich über WLAN + Putty und noch ein paar Apps versucht auf das System zuzugreifen. Langwierig und Spaß ist anders. :S

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Es gibt mit Sicherheit einen Weg auch unter 59.00.502 die Blitzer zu installieren.


    Schließlich ist das MZD nur ein einfacher Computer mit einem kleinen Prozessor.


    Ich habe schon in die Interna mit Hilfe von SSH reingeschaut und meine USB Anschüsse wiederbelebt.
    Das ist relativ einfach gewesen weil die Datei die nicht mehr wollte durch eine intakte ausgetauscht werden konnte.


    Das wird bei der Sperre der 59.00.502 nicht so sein weil es sonst zu einfach wäre das wieder Rückgängig zu machen.
    Wo jetzt da die Sperre für die AIO oder besser noch das verhindert wird deutsche Blitzer frei zugeben ist mit viel Sucherei und wahrscheinlich auch mit Änderung des Programmcode verbunden.


    Das beeinflusst die Garantie des MZD bzw. der CMU mit Sicherheit. In sofern wird es selbst wenn es möglich wird/wäre es immer die Entscheidung des Einzelnen sein das auch zu machen.


    Schade nur von MAZDA das man sein Fahrzeug nicht etwas individualisieren kann/darf ( es geht ja nicht nur um die Blitzer) und von MAZDA bevormundet wird.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich finde das von MAZDAs Seite aus völlig verständlich.
    Schließlich sollte man sich ja als Hersteller an die gesetzlichen Vorgaben in den einzelnen Ländern halten (Wie es andere machen sieht man im Moment ja mehr als deutlich). Und in Deutschland ist es nun mal nicht erlaubt.
    Mein Radarwarner ist sich nach den Schildern zu richten und klappt zu 98 %.

  • Wie unser werter Moderator schon schrieb: Individualisieren ist das Zauberwort. Hintergrundbilder und so. Und, mein persönliches größtes Problem, benutzerdefinierte POIs. Aber das hat NGG versaut.
    Die Blitzer, ok, da gebe ich Dir (hellew) recht, sind unter den rechtlichen Vorgaben gar nicht erlaubt, bzw. grenzwertig. Und man sollte sich ohnehin an Regeln halten. Ich, hatte ich hier schon einmal erklärt, nutze die auch nicht um bewusst zu schnell zu fahren. Nur war ich schon mal knapp über dem Limit, verpennt und Blitz :) Also eher als Mahnung :)

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • @nowodka: stimmt Gerd, den Weg über SSH gibt es ja auch noch, sofern SSH installiert ist. Was wiederum aber die Installation der ID7-Tweaks voraussetzt, da ja mit der V59.00.502 diese für Installationen "deaktiviert" werden. SSH wird ja "normal" bei FW-Update überschrieben, nur mit ID7 nicht. ;)


    Ich habe mir die ID7-Tweaks am WE installiert. Bisher keine Beeinflussung des MZD festzustellen, ob das Ganze dann auch hilft, wird sich zeigen falls mal ein FW-Update gemacht wird.
    Derzeit läuft aber noch die V56.00.512b ohne nennenswerte Probleme.


    Hatte jetzt 4 Tage den M6-Kombi D-175 mit der V56.00.513, da war jeden Morgen am USB-Stick wieder auf Anfang gestellt. Denke mal das diese Version nicht so der Brüller ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich fahre schon seit es die 56.00.513 gibt damit und es ist alles in Ordnung.


    Die 56.00.512b ist doch eigentlich nur eine Fehlerbereinigung für die 56.00.511 die wohl den Service Öl beim Diesel falsch berechnet hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Jepp, is nur der Ölwechsel-Fix. ;)
    Hast Du SSH nach FW-Update neu installieren müssen, oder bleibt das?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe nach jedem FW Update die AIO nach meinen Bedürfnissen neu eingepflegt.


    Deswegen habe ich auch den Fehler der AIO 2.38 gehabt aber SSH immer installiert. Mein Glück.


    Eine CMU im Tausch 950.- € ohne Einbau.

    Noch einmal dringend angemerkt.


    Wer die AIO installiert sollte die Finger von der 2.38 lassen und ansonsten immer SSH mit installieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe