Vergleichsbericht über Notbremssysteme in Vox Automotor

  • Wenn ich hier im Urlaub in die Gerage fahre und nicht selbst bremse, geht er kurz vor der Mauer voll in die Eisen.
    Aber es gehört schon etwas Mut dazu nicht zu bremsen, auch wenn er nur im Standgas fährt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich dachte immer das man sowas nicht brauchen würde... aber eigentlich echt praktisch - vorallem in der Stadt. Da wird sicher der ein oder andere Auffahrunfall durch Ablenkung o.Ä. verhindert.


    Wo sitzen die Sensoren eigentlich? Im Mazda Logo? Oder nur per Kamera in der Windschutzscheibe?

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Sitzt oben in der Frontscheibe. Wurde bei meinem Glasbruchschaden auch neu kalibriert per OBD.
    Laut Auskunft meines fMh ist das beim neuen CX5 nicht mehr notwendig. Bei diesem wird eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Da ja hier allseits gepostet wird das er funktioniert werde ich mal von eigenen Versuchen absehen und drauf vertrauen, wenn die Situation denn mal da ist, das ich mich auf die Technik verlassen kann.

  • Das kannst Du Helmut, ich hab auch schon 2x vor einer Hecke genickt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • erst letztens wieder vor der Schranke eines Parkplatzes

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Sprich, kann ich Tempomat auf bspw. 160 stellen und muss dann weder bremsen und Gas geben und den Rest macht die Technik?

    Das einfachste ist du schaust dir mal die erklärenden Videos bei Mazda auf der Seite an. Was du denkst ist ja fast schon autonomes fahren und das macht das System in keinem Fall.

  • @Albino, du hast recht. Ist genau so, wie du schreibst, allerdings nur beim Automatikgetriebe und mit adaptivem Tempomat vom Technikpaket.
    Beim Schaltgetriebe musst du ab und zu am Schalthabel rumrühren, der Tempomat bleibt aber eingeschaltet.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Albino
    funktioniert beim 2017 Modell genau so wie du's beschrieben hast. hab heute auf der Autobahn den Tempomat auf 140 km/h eingestellt und dann den adaptiven Abstandhalter rein. Bin dann fast 50 km hinterm Vordermann gefahren, wenn er Gas gab, gab meiner automatisch Gas, wenn der Vordermann langsamer wurde oder sich jemand dazwischen schob, bremste mein CX-3 selbständig runter. Ist ne Geile Sache.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED