Neue im CX 3 Segment

  • Same here; war mir dann aber im Endeffekt mit 4,45 Meter einfach ein Stückerl zu groß. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Der Toyota ist etwas "eingenwillig". Hässlich finde ich persönlich ihn nicht. Würde ihn als individuell bezeichnen-keine Massenware.
    Bei dem was ihr zu dem Kia schreibt finde ich mich auch wieder. Bin gerde mit dem Kauf dieses Auto beschäftigt- eine Arbeitskollegin meiner Frau möchte dieses Auto. Sie fährt nur in der Stadt so das der kleinste Motor ihr reicht.
    Er ist recht günstig, als Edition 7 plus Emotios Paket habe ich im ein Angebot über 14900

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo.
    Bin gerade zurück von Opel. Meine Frau wollte leider keinen CX-3, daher wurde es nach längerer suche ein Opel Crossland X - Ultimate mit 130 PS Benziner mit einiger Ausstattung zusätzlich.


    Obwohl das Auto für meine Frau ist, bin ich natürlich auch Probegefahren.
    Ich finde es ist ein gelungenes Fahrzeug (Optik ist natürlich Geschmackssache). Wenn man von einem 2.0 Ltr. Motor ohne Turbo kommt, sind diese Downsizing-Motoren gewöhnungsbedürftig.


    Jedenfalls auch eine Alternative zu einem CX-3.


    lg.
    Roland

  • Jeder, wie er mag. Ich finde ihn, ehrlich gesagt, in jeder Hinsicht komplett uninteressant - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :)
    Wie lange müsst ihr denn drauf warten?

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • @aelius
    4-6 Monate (eher 6 wegen anderer Dachfarbe).


    Da der Wagen für meine Frau ist, muss er natürlich ihr zusagen. Mir ist mein CX-3 auch lieber.
    Nur, eine Sache die meine Frau unbedingt haben möchte, gibt es beim CX-3 nicht - sie steht wehrend der Arbeitszeit in einer Tiefgarage, wenn sie in das Auto steigt, möchte sie ohne noch die Zündung einzuschalten die Türen verriegeln (sie hat Angst - heutzutage nicht von der Hand zu weisen). Beim CX-3 (in Europa) nur am Verriegelungsschalter an der Türe möglich. Dies ist jedoch so, als ob der Wagen abgesperrt ist - bei einem Unfall wird die Verriegelung nicht geöffnet.


    lg.
    Roland

  • Moin @Rolandius,


    bist Du da sicher, dass die Türen im Falle eines Crashs nicht automatisch alle entriegeln? Woher hast Du die belegte Info? Das ist keine Fangfrage, sondern ernst gemeint...


    Oldschool :0005:

  • Nachtrag:
    Meine Frau verriegelt nämlich hier in Hamburg immer händisch die Türen, wenn sie durch die Stadt fährt. Leider lässt sich diese automatische Verriegelung - bisher - noch nicht wie bei meinem CX-5 per Programmierung nachrüsten.

  • @Oldschool
    Nein, Wissen tu ich es nicht.
    Gelesen habe ich es mal - ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Wenn man jedoch die Verriegelung betrachtet, ist es eine "mechanisches" schließen - so wie wenn mit dem Schlüssel versperrt wird. Bei dem CX-3 (leider nicht in Europa) der ein automatisches Schließen bei 20 Km/h (oder waren es 25 Km/h?) hat, fehlt dieser Verriegelungsschalter in der Tür (zumindest anhand der Fotos, die man im Internet findet - bis jetzt aber nur Rechtslenker gefunden). Stattdessen gibt es eine Taste bei den Fensterhebertasten. Dies nenne ich mal "elektronisches" Verschließen. Die so verschlossenen Türen sollten bei einem Unfall entriegelt werden.


    Also, alles nur Halbwissen - aber ich denke mal, dass es so ist ?(


    lg.
    Roland

  • Moin Rolandius,


    kein Problem, ich hake da mal nach. Vielleicht hat auch unser thailändischer Fuchs da mehr Detailwissen. Selbst bei unserem damaligen Twingo von 2003 entriegelten bei einem Crash die Türen... würde mich wundern, wenn‘s beim CX-3 anders wäre.


    Oldschool :0003:

  • Ist der Crossland noch ein Opel oder schon ein Peugeot. Bin nicht sicher aber meine auch etwas gelesen zu haben das es mit einem Citroen baugeich ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor