Neue im CX 3 Segment

  • Ist ja interessant. Wenn man mit dem wie es heute ist nicht zufrieden ist soll man also sein Auto abgeben. Da wird sich die Industrie aber freuen das sie so weitermachen kann wie sie will.


    In den Ministerien werden aber die Gesetzentwürfe entwickelt, oder schreiben die Abgeordneten mit goldenen Füllhaltern hunderte Seiten von verklausolierten Texten ?
    Bundestag und Bundesrat machen keine Gesetze sondern beraten und verabschieden und der Bundespräsident unterschreibt schlußendlich, damit die Gesetze dann im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden können und damit rechtswirksam werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Es geht aber noch paradoxer. Wenn die Themen zu kompliziert werden schreiben die Ministerien nicht mehr die Gesetzte. Ein Beispiel das ich mal im ZDF gesehen habe- da sollte ein Gesetz für Medikamente geschrieben werden. Das hat das Gesndheitsministerium dann in die Rechtsabteilung zu Bayer gegeben weil da die passenden Fachleute sitzen.
    Das die dann in den teilweise 100 Seiten langen Gesetzestext versteckte Lücken einbauen die Bayer dann nachher nutzen kann ist doch klar. Die werden ja kein Gesetz selber schreiben das zu ihrem NAchteil ist auch wenn das am Anfang der Grundgedanke war irgentetwas eninzuschränken.
    Das ist dann auch die Verpflechtung zwischen Politik und Industrie.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hab ich in einem anderen Forum gepostet, passt aber auch hier
    https://www.nzz.ch/meinung/die…n-fehlanreizen-ld.1353592


    Autoabgase sind nur zu 12% an den Emmissionen beteiligt

    Die Wortwahl ist teilweise sehr überzogen, z.B. "leiden", "brutal" ...ein Konzern wie VW leidet nicht, sondern profitiert und macht
    trotz der Skandale mehrere milliarden Euro Gewinn. Mit oder ohne Politik !!!! Von den "Spielchen" die da im Hintergrund WIRKLICH
    ablaufen, bekommen wir schon nichts mit :0016:


    ...und ein Großteil des Feinstaubes in Norddeutschland und den Niederlanden stammt z. B. vom Schiffsverkehr im Ärmelkanal ;)
    ...aber da kann man ja nichts machen...


    (gerade noch gesehen, wir geraten hier voll offtopic)

  • Mit dem Feinstaub von Schiffen ist ja auch klar weil die mit Schwerdiesel fahren. Schwerdiesel vergleichbar mit dem Teer der auf die Strasse kommt. Das Zeug muss heiss gemacht werde damit sie es überhaupt verbrennen können.
    Klar könnte man da etwas machen, filtern oder mit weniger Schadstoff auf normalem Diesel fahren (was teilweise auch gemacht wird). Oder dierekt zukunforientiert in der Nähe von Land mit zusätzlichem Elektro oder Wasserstoff fahren.
    Aber auch hier ist eine starke Lobby die das verhindert.
    Kenne mich bei dem Thema Schwerdiesel- Schiffahrt etwas aus weil mein Schwager die Schiffsmotoren als Ing. entwickelt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • falls euch das Thema wirklich interessiert und ihr zufälligerweise Netflix habt kann ich euch nur die Serie "Dirty Money - Geld regiert die Welt" empfehlen.
    Unter anderen wird dort auch der VW-Skandal thematisiert - sehr interessant und aufschlussreich

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ist ja interessant. Wenn man mit dem wie es heute ist nicht zufrieden ist soll man also sein Auto abgeben. Da wird sich die Industrie aber freuen das sie so weitermachen kann wie sie will.

    Ja warum eigentlich nicht? Ob sich die Industrie freut, wenn du kein Auto mehr fährst, weiß ich nicht. Für die Umwelt wäre es zumindest kein Schaden und mich persönlich würde es auch nicht stören. So ein gutes Gewissen soll ja ein gutes Ruhekissen sein. Dann hast du eben an Stelle eines Autos ein absolut umweltverträgliches Ruhekissen. Ist doch auch was sehr schönes. Wie findest du es eigentlich, dass die Japaner Wale und Delphine jagen? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Du hast noch vergessen das die Spanier Stierkampf betreiben.
    Aber diese Konversation ist von meiner Seite beendet, hat A nichts mit dem Thema zu tun und endet B wahrscheinlich in völligem Blödsinn.

  • Skoda kündigt jetzt auch noch einen Konkurrenten an https://www.auto-motor-und-spo…-2019-preis-12885790.html


    Der Markt wird regelrecht überschwemmt. Die Motoren bleiben dieselben, ob Seat Arona, T- Cross oder eben Skoda.


    Ich bin froh mich für ein optisch sehr eigenständiges Auto entschieden zu haben. Der Seat Arona live auf der Straße wirkt nicht wie ein neues Autokonzept.
    Irgendwie eine Mischung aus Skoda Yeti und Ford Fusion, optisch etwas aufgepeppt

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Die vier Hersteller Seat,Audi,VW,Skoda kommen ja meist mit unterschiedlich aussehenden Autos die auf gleicher Plattform beruhen und weitestgehendst die gleichen Motoren haben auf dem Markt. Biete sich ja an da wenig Entwicklungskosten bzw. nur einmal bezahlt werden müssen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor