Android Auto

  • so wirklich leider nicht. Vor allem da es ja mit dem Handy deiner Frau funzt und mit deinem Motorola nicht. Android 9 selbst würde ich auch ausschließen da es ja User gibt bei denen es funktioniert.
    Ich vermute Motorola hat da Fehler in der eigenen Software.


    Hast Du bei beiden Handys das gleiche USB-Kabel verwendet?
    Funktioniert die Bluetooth-verbindung mit deinem ohne AA?


    Ich hab grad mal nach moto g6 mit AA gegoogelt, ich glaube das moto funzt nich mit AA. Da scheint es mehrere zu geben die damit Probleme haben. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • also, es hat mit dem Motorola G6 schon mal kurz funktioniert. Meine Frau hat auch ein Motorola (Z2)


    Wir haben dasselbe Kabel verwendet. Eine Bluetooth -Verbindung funktioniert

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • ist das Handy während der Kopplung entsperrt? Hab grad in einem US Forum gelesen, das man es entsperren muß damit das Handy eine USB-Verbindung erlaubt. Damit soll verhindert werden das man bei gesperrtem Handy Daten per USB auslesen kann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo !
    Leider funktionieren einige Handys einwandfrei (so z.B. Samsung, Huawei und einige andere Marken).
    Mein Huawei funktioniert p20 lite funktionierte auch einwandfrei auch mit Android 9.0.
    Mein Xaomi Handy ließ sich nicht mit dem Android Auto verbinden. Weder mit Einstellung nur Laden noch mit Einstellung Daten.
    Auch fand er in der App nicht das Xaomi. Nur Bluetooth ging.
    Habe die Bluetoothverbindung gelöscht und neuerlich gekoppelt.Dies hatte auch nicht den gewünschten Effekt. (Keine Verindung mit Mazda in der Anroid App.)
    Lösung: Entwickleroptionen wie weiter oben beschrieben aktivieren.
    Dies hat zur Folge, dass in den Einstellungen wie Telefon, Bluetoot usw. ein Menü Entwickleroption vorhanden ist. Dabei passiert deinem Handy gar nichts.
    Nun kannst du das USB Debugging aktivieren und solltest dich mit Android Auto verbinden können.
    Wenn du ganz vorsichtig sein willst, deaktivierst du das USB Debugging nach deiner Fahrt mit Android Auto.


    Lg aus Österreich

  • Nur mal so, der Warntext erscheint, wenn der Wagen steht und KEINE Handbremse gezogen ist. Da kommst du so nicht weiter! Lösung: HB ziehen!
    Hat mir auch geholfen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @'chess_1


    ich habe nun Zeit gefunden mich wieder mit der Andoid-Problematik zu beschäftigen und die Entwickleroption aktiviert und USB-Debugging ausgeschaltet.


    Siehe da es hat funktioniert und mein Smartphone hat sich mit dem Mazda verbunden.


    Vielen Dank an alle für die Tipps und die Unterstützung :):thumbup:

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()