SD Karte Navi erneuern

  • Hallo Beate,


    so wie ich die Anleitung verstanden habe ist kein Wechsel der Stimme vorgesehen.


    Ob in allen Sprachen nur eine Frauenstimme vorkommt kann ich nicht sagen...


    Es gab glaube ich nur bei mobilen Navis von TOMTOm mal eine Anleitung die Stimme und sogar den Dialekt zu ändern...


    Vielleicht mal hier stöbern.. www.pocketnavigation.de ??


    Gruß
    Ulrich

  • Ulrich dank dir für die Antwort :0048:
    Da muss ich mich wohl mit der netten Dame anfreunden :0049:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • ja mit der Stimme müssen wir halt leben.


    Ich habe in meinem Audi auch eine Navi und die Stimme nenne ich Uschi, weil die Sprecherin in Wirklichkeit auch Uschi mit vornamen heißt.


    Uschi klingt etwas "runder" und nicht so zusammengesetzt wie die Stimme beim CX3


    Aber willst Du wirklich die Stimme ändern.?


    Stell Dir vor die Navi mit der Stimme der Kanzlerin.. :D


    "Diese Route ist alternativlos,,," klingt doch auch nicht besser :0019:


    Gruß
    Ulrich

  • Also ich wüsste nicht wie auf einem normalen Wege. Habe dies heute auch überlegt ob man die Stimme ändern könnte (sowie bei TomTom). Ich nehme an über einen Hack der Sprachdatei würde dies gehen... kann aber nicht sagen wie dies geht. Aber früher oder später wird sich der eine oder andere wohl darum kümmern. ^^

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Oh, wie trauere ich da dem TomTom im 3er nach. Spucky aus dem Traumschiff Surprice. Jedes mal wenn er das Meer sah: " Käpt'n Käpt'n, schau mal aus dem Fenster, Du blöde Kuh!"

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,

  • Also da war das Tomtom von meinem MX5 echt offener. Aber manchmal ist es einfacher keine Wahl zu haben, sonst geht's ganz schnell und der Filius hat Yoda oder Darth Vader als Stimme eingestellt.
    Die Macht Du beim CX-3 nicht haben wirst. :D

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo u. Guten Morgen
    Ich warte sehnsüchtig auf meine CX3, bestellt am 27.07.2015
    Nun überlege ich, wenn ich den Wagen im Empfang nehme das Navi erstmals aus zu lassen. und erst eine Kopie von der SD Karte Anfertige ( der Händler liegt ca120Km entfernt) (SD Karte Transcend 90MB/s 600x)
    Damit die Original Karte nicht mit dem Navi verheiratet ist?
    Oder was meint ihr?
    Gruß Murmel

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

  • Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Original-SD-Karte da erste Mal aus dem Wagen genommen bei ca. 500 km (also schon verheiratet), habe dann eine Sicherung davon gezogen (mit Toolbox), ein Update gemacht (mit Toolbox), und auf die selbe Original-SD-Karte geschrieben (auch wieder mit Toolbox), diese Original-SD-Karte wieder gesichert (..mit Toolbox) und diese Sicherung dann vom PC auf eine Neue SD Karte gezogen (inkl allen versteckten und Systemdateien), diese neue Karte ins Auto rein. Alles klappt seit da ohne Probleme. Ich sehe also keinen Grund die Karte unverheiratet zu sichern.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Habe es auch so gemacht.

  • Hallo zusammen,


    nun kommt bestimmt eine blöde Frage für die Profis, aber ich werde sie trotzdem stellen und um eure Hilfe bitten.
    Ich bekomme meinen CX-3 leider erst Ende Oktober, aber würde gerne im Vorfeld schon die Vorkehrungen für die SD-Karten-Erneuerung treffen.


    Kann ich vorher schon die Toolbox installieren und mich dort anmelden?
    Die ersten 3 Jahre Kartenmaterial sind kostenfrei, danach kann ich dann nach belieben gebührenpflichtig Kartenmaterial updaten?


    Vielen Dank!


    Ich kann es kaum erwarten alles auszutesten :D