SD Karte Navi erneuern

  • sobald sie im Auto war und das System mit ihr gestartet wurde (egal ob 7 km oder nur 5 m) ist sie bereits "entjungfert" - wenn etwas auf die Karte geschrieben wird bzw. wurde ist dieses längst geschehen aber einen Versuch ist es trotzdem noch wert.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo Leute
    ich bekomm meinen CX3 demnächst lese aber schon fleissig hier mit
    jetzt meine Frage .... soll die NAVI-SD Karte gesichert werden bevor sie im Auto zum Einsatz kommt oder erst wenn sie vom Auto sozusagen erkannt worden ist


    Danke für die Hilfe

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • Letzteres ist richtig. Anders geht es nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • danke sehr .... Kilometer wird egal sein oder gibt es da ein Limit zu beachten ?

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • Karte ins Auto, Zündung an, fertig.


    Karte kopieren gehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Moin,
    habe mich heute etwas mit dem MZD beschäftigt.
    Online Dienste benötige ich nicht bei dem Preis ist es für mich uninteressant :/ .
    Was mir ( unangenehm) aufgefallen ist, ist die Navi Ansage, die nervt total, etwas weniger wäre mehr.


    Dann habe ich mich etwas belesen und dann die Toolbox installiert und ich konnte ein Update machen, es gab keine Probleme :) .
    Da ich mir eine "Reserve Karte" anlegen wollte, habe ich die Originale mit Win 32 Disk Imager geklont und eine neue SD Karte beschrieben.
    SD Karte wurde von der Toolbox erkannt, und gerade habe ich sie im Auto ausprobiert, auch da wird sie erkannt.
    Die nächsten Tage werde ich beide Karten mitnehmen, bis sicher ist, das die Kopierte Karte einwandfrei funktioniert.
    Die Toolbox bietet eine Backup an, das habe ich auch gemacht, kann aber den Speicherort nicht finden ?(?( , kann da jemand helfen ?
    Glaube in der ersten Zeit gibt es noch die ein oder andere Überraschung, was für Funktionen noch entdeckt werden :D .


    Gruß HaRi :0027:


    PS: Tolles Forum, nette Leute die sich über so ein prima Auto freuen :0007:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Hallo @HaRi,
    das liest sich so kompliziert...


    - Toolbox runterladen
    - originale Navikarte updaten, dann die drei Ordner kopieren und in einem neuen Ordner "Navidaten" auf deinem PC ablegen
    - neue SD-Karte (empfohlen von SanDisc, Kingston o. Transcent; 16 GB mit 100 MB/sec.) formatieren
    - die drei Dateien per Drag & Drop auf diese Karte ziehen
    - fertig!


    Kopie ins Auto, Original in den Schrank. Wenn Updates verfügbar, Schritte wieder von vorn und die Daten auf dem PC kannst du auch behalten (zumindest immer die aktuellsten).
    Online-Dienste habe ich nach der Probezeit auch nicht erworben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @HaRi
    Speicherort ist standardmäßig Laufwerk C,
    Hab grad meinen PC nicht zur Hand, aber ich meine, du musst im Explorer die Option „alle Ordner und Dateien anzeigen“ auswählen, dann findest du das BackUp in deinem Ordner „Benutzer/Name/AppData/Roaming/Mazda

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018