Einpark-Piktogramm im Bildschirm der Rückfahrcamera

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade mal die neuesten Fotos unserer Galerie angesehen und dabei die Fotos von berincx3 gesehen.
    (finde ich übrigens megachic das Teil)


    Dabei fiel mir auf, das dort beim Foto des Rückfahrbildschirms in Eck rechts oben das Piktogramm des Fahrzeugs mit Abstandslinien eingeblendet ist.
    Gibt es das jetzt erst beim Facelift, oder ist das auch bei den Vorfacelist machbar?


    Habe es mit dem AIO probiert (da war das ja auch auswählbar)...jedoch ohne Erfolg.


    Ich hätte das auch gerne. Wenn das nachrüstbar sein sollte...wie bitte?


    Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • @bigbigbunny


    Ja, ich war auch erstaunt und dann erfreut dass es dieses Feature nun gibt, hatte auch alles ausprobiert, man sieht auf dem Bildchen genau wo man an ein Hindernis rankommt und je kürzer der Abstand zum Hindernis wird um so mehr warnt er dann auch :thumbup:


    Ob man das nachrüsten kann weiß ich leider nicht :0004:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Soweit ich weiß geht das nicht nachzurüsten. Warum auch immer... ;(

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Das geht nicht über die AIO nach zurüsten.


    Ob ein Softwareupdate auf die 59.00.443, 59.00449 oder 59.00502 da hilft kann ich nicht sagen.


    Frag einfach mal den Freundlichen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Firmware reicht nicht. Es sind andere Sensoren, die auch schneller reagieren auf Hindernisse.


    Unklar ist ob zusätzlich auch noch das Steuergerät geändert wurde und somit gewechselt werden muss.


    Tja, leider :(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • @Sachathill


    soviel ich weiß werden die vorderen Parksensoren nicht angezeigt, diese werden ja als Zubehör eingebaut, würde mich aber gerne überraschen lassen falls es doch ginge :)


    Ich bekomme die Parksensoren vorne kommende Woche eingebaut ..

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo weiß jemand ob bei dem 2017er Modell ich meine bei der Modellpflege ob da auch die vordere Einparkhilfe auf dem Display an gezeigt wird oder nur die Hintere

    Ich habe keine Rückfahrkamera in meinem 2017er, ich sehe also beim Rückwärtsfahren nur das Bild des Autos mit Abstandsbalken als Grafik. Allerdings NUR im Rückwärtsgang, vorne ist es rein akustisch. Liegt vermutlich daran dass die vorderen nachgerüstet wurden und nicht von Werk an in der Exclusive-Line dabei sind.