Erfahrungen nach 1 Jahr und 20.000km

  • Der CX-3 wird in Hiroshima und Hofu(beides Japan) gebaut. Wäre er in Mexico bebaut worden, hätte ich ihn nicht bestellt. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wäre er in Mexico bebaut worden, hätte ich ihn nicht bestellt.

    Moin,


    jepp, dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die 2015er Mazda 2 + 3 aus Mexiko waren qualitativ die reinste Katastrophe, was selbst die Verkäufer beim fMH hinter vorgehaltener Hand erzählten. Dann wäre es wohl ein Kia Soul geworden.


    Oldschool :0005:

  • Moin,
    jepp, dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die 2015er Mazda 2 + 3 aus Mexiko waren qualitativ die reinste Katastrophe, was selbst die Verkäufer beim fMH hinter vorgehaltener Hand erzählten. Dann wäre es wohl ein Kia Soul geworden.


    Oldschool :0005:

    Die Diesel aber wohl nicht, nur die Benziner

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Guten Tag,


    also ich erkenne an deinem Bericht, dass du keine Ahnung hast von Mazda,deren Technologie sowie wie man die autos vernünftig behandelt.
    Da faengt es dann schon mal beim Motoröl an, das definitiv nicht 0W-40 sondern entweder 0W-20 oder 0W-30 sowie 5W-30. 0W-40 ist eindeutig viel zu dickflüssig für einen solchen Motor.
    Weiter geht es dann bei der Karosserie des Wagens. Das Blech ist so ausgewählt worden, dass es bei Unfällen schneller eindellt um den möglichen Personenschaden gering zu halten und nach Unfällen sich gegebenfalls von alleine wieder zurückformt, dafür darf es nun mal nicht sonderlich dick sein (dieser fall ist bei einem Verwandten auch bereits eingetreten nachdem ein Fußgänger ihm vors Auto gelaufen war er fährt einen Mazda 6).
    Steinschläge liegen oft an der eigenen Fahrweise wenn man zu dicht auffährt. Sollte eigentlich bekannt sein. Vor allem auf Landstraßen aber auch Autobahnen kommt es vermehrt dazu (beides fahre ich wöchentlich um die 600 km und habe dennoch nur eine geringe Anzahl an Steinschlägen nach nun 5 Monaten).


    Da ich einen Wagen habe aus 2018 ein mazda cx 3 sportsline schaltgetriebe mit 121 ps, kann ich nur sagen,dass Mazda deutlich aufgerüstet hat und mit seiner Technik das Preisleistungsverhaeltnis der anderen Marken topt.


    Und damit hoffentlich viel weiteren Fahrspaß mit Mazda

  • egal ob 0W-20, 0W30 etc. 0W beschreibt die Fliessfähigkeit in kaltem Zustand. Die Angabe 40 sagt aus wieviel Hitze das Öl vertragen kann
    https://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/auto-motor-oel


    Die aufgerüstetet Technik ist in Teilen z.B. Bildschirmauflösung, Dauer wenn man z.B. von Navi auf Verbrauchsanzeige wechselt wohl von gestern.(wird auch in den Autozeitungen bei allem Lob bemängelt und Mazda hat es beim neuen 3er auch schon angefangen zu ändern)


    Mazda baut schöne Autos aber alles ist auch nicht top

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,
    jepp, dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die 2015er Mazda 2 + 3 aus Mexiko waren qualitativ die reinste Katastrophe, was selbst die Verkäufer beim fMH hinter vorgehaltener Hand erzählten. Dann wäre es wohl ein Kia Soul geworden.


    Oldschool :0005:

    Unser 2er aus Mexico, Bj. 2015 war absolut mängelfrei und top verarbeitet. Wir konnten nicht klagen und hätten wieder einen gekauft, wenn es nicht den CX3 gegeben hätte.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Hallo


    Wir fahren unsen 2. CX 3 jetzt 18 Monate und 23. 600km. Ich war jetzt 2 x außerplanmäßig in der Werkstatt.
    Einmal wegen der unplausieblen Anzeige im Spiegel (Totewinkelassy.) und 1 x wegen Knarzgeräuschen an der VA. Beides wurde dauerhaft behoben. Ansonsten kann ich nicht klagen.
    Aber wie schon Stephan- Jutta schrieb, es ist kein perfektes Fz, aber ein gutes


    Mein Verbrauch hat sich auf 6,2 - 6,3 eingependelt (überwiegend Kurz-u. Mittelstrecken) Ölverbrauch kaum messbar. Er macht das, was ich von so einem Fz erwarte, ich bin zufrieden mit dem CX 3

  • Moin nach Kiel :0027:


    dann seid ihr ein Teil der paar Glücklichen gewesen... Der Verkäufer unseres damaligen Mazda-Händlers erzählte uns so ein paar Dinge:
    Mazda musste 160 Ingenieure nach Produktionsanlauf in Mexiko dorthin senden, um auch nur einigermaßen den erwarteten Qualitätsstandard zu erreichen. Die 2er kamen teilweise beschädigt und / oder nur unzureichend lackiert in Antwerpen an. Bei einem Teil der Wagen waren die Schweller gar nicht lackiert. Die Händler mussten teilweise bis zu 3 Monate auf bestellte Wagen warten, die in Antwerpen standen und dort erstmal in Ordnung gebracht wurden, um auslieferungsfähig zu sein.... Alles Vergangenheit nun...


    Oldschool :0005:

  • Vielleicht hatten wir ein Montagsauto der etwas anderen Art.
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring