Probleme mit Kunststoff(?)-Geruch im Innenraum

  • ... oder nach dem ausgiebigen Besuch beim Griechen mal herzhaft furzen... Dann wird dem armen Kind im Auto garantiert schlecht. Dafür muss noch nicht mal der Motor laufen...


    Oldschool :0032:

  • Spaß beiseite, manche reagieren auf die Ausdünstungen in neuen Autos sehr empfindlich, und das betrifft eigentlich dann alle Autohersteller.


    Oldschool :0011:

  • Ich z.B. finde den Neuwagengeruch von Innen eigentlich immer ziemlich gut.


    Riecht halt so neu. Aber ich bin da auch hart im nehmen. :D

    noch ohne CX3 - bestellt am 23.05.2017... ....ausgeliefert am 18.10.2017


    120 PS Sportsline, Technik Paket, Mondsteinweiß <3

  • Danke für die vielen Reaktionen. Den Tipp mit dem Kaffee werde ich ausprobieren. Denn ich will auf keinen Fall so'n spießiges Duftbäumchen in mein edles Fahrzeug hängen. Das Auto übernachtet vorläufig in der Garage mit allen Fenstern geöffnet. Heiße Sonne ist im Moment ja nicht.
    Das Problem mit der Übelkeit hatten wir bei einem der 2 BMW's und beim Audi. Renault und Peugeot habe "lecker" geduftet. Keine Übelkeit. LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Bei meinem damaligen 8er Audi aus 2003 war selbst nach 12 Jahren noch intensiver Geruch wahrzunehmen. Eine Mischung aus Leder, Holz und Kunststoff. Aber nie aufdringlich.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Die haben bei Audi bestimmt irgendwo eine Sprühflasche mit Neuwagen- Duft versteckt und die ab und zu mal automatisch ausgelöst. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die haben bei Audi bestimmt irgendwo eine Sprühflasche mit Neuwagen- Duft versteckt ....

    So abartig ist die Vermutung gar nicht ^^ Da wird zwar niemand bei der Herstellung einen Parfüm-Flacon irgendwo eingebaut haben, aber die großen Hersteller beschäftigen tatsächlich ganze Abteilungen, die sich auch um die "Sensorische Anmutung" des (Neu)Fahrzeugs kümmern. Da sensorische Reize direkt ins Unterbewußtsein gehen, kann man damit hervorragend manipulieren; das "Leder", das tatsächlich nur billiges Plasik ist, wird mit dem entsprechenden Duft gleich viel glaubwürdiger ( nur mit dem Holz im Auto wird es schwieriger, denn das ist meisten nur in dem Brett zu finden, das mache Fahrer scheins vor dem Kopf haben...).


    Ob unsere japanischen Freunde bei unseren Autos auch entsprechend tätig waren, ist wenig wahrscheinlich; mein M2 hat auch fast ein ganzes Jahr lang gestunken ( anders kann man das wirklich nicht nennen ). Aber möglicherweise haben die Damen und Herren mit den Mandelaugen ja auch ein ganz anderes sensorisches Empfinden - wenn man sich so anschaut, was die sich so zwischen ihre Essstäbchen klemmen, wundert einen nix mehr ...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)