display und konsole ausbauen

  • hallo kann mir jemand erklären wie ich an die anschlüsse vom radio ran komme ...ohne etwas abzubrechen ?( möchte einen digitalverstärker einbauen bzw. den Kabelbaum dazwischen klipsen.

  • Als erstes musst Du die Konsole ausbauen. Das ist ein wenig fummelig.


    Die Blende über dem Handschuhfach ist nur geclipst. Die muss auch weg.


    In der Konsole hinten das rechteckige Fach nach oben rausziehen. Dort sind zwei Schrauben.


    Am Schaltsack die schwarze Umrandung ist nur gesteckt.


    Links und rechts im Fussraum die Seitenteile sind gesteckt. Dort sind auch eine oder zwei Schrauben.


    Pass auf das Du die beiden roten Seitenteile nicht kaputt machst. Die Kosten Stückpreis ca. 75 €uro ohne Einbau.


    Schau mal unter Anleitungen. Ich glaube das ist eine für den Einbau der Mittelarmlehne und da wird der Ausbau der Konsole glaube ich Beschrieben.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher; aber das Display mus dafür nicht raus. Das Bedienteil der Klimaanlage ist mit zwei Schrauben befestigt und hinten ist ein Stecker dran.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Bitte, gerne. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo , hat prima geklappt . Die Arbeit hätte ich mir aber sparen können . Um an die Anschlüsse vom Radio zu kommen ...einfach Handschuhfach aushängen und im Fußraum die Kunststoffverkleidung ausklipsen . Dann ist an der rechten Seite am Blech einer kleiner Kasten ...BINGO :D

  • Super,das ist ja cool.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @TanteJupp: Hast Du zufällig Bilder gemacht, wäre super für andere User. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich bin zwar nicht Tante Jupp, sondern Onkel Wolfgang :D , aber falls jemand an Bildern + Beschreibung bezüglich Aus- und Einbau Mittelkonsole interessiert sein sollte...
    Ich hatte beim Einbau der MAL in meinen M2 ( Einbau bei CX-3 identisch ) einen bebilderten Einbaubericht als PDF erstellt ( in dem es ja auch um die Konsole geht ), den man sich bei Interesse unter dem nachfolgenden Link runterladen kann:


    http://filehorst.de/d/bcaDctds


    Wer auch Display und CMU demontieren möchte, findet hier meine Anleitung für den M2 (ich gehe mal davon aus, das es beim CX-3 nicht anders sein wird )


    http://filehorst.de/d/bllwtzGp


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich stelle die beiden Dateien mal unter Anleitungen ein.


    Hast Du Super gemacht.


    Danke, der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe