Knacken und Ton weg

  • kurze frage noch: wurde das Problem bei dir denn mit dem Hinweis auf die TSI behoben oder warst du noch nicht diesbezüglich bei Mazda?

  • steht bei mir noch aus, lasse ich beim ersten Kundendienst mit erledigen. Habe ja noch 2,5 Jahre Garantie.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Kurzes Update wie versprochen:


    Mein Baujahr (2018) ist tatsächlich offiziell betroffen und alle von mir beschriebenen Fehler standen in der offiziellen TSI. Fazit: Es muss/wird die TAU (Tuner & Amplifier Unit) getauscht werden.


    Trotzdem muss natürlich zuerst ein Garantieantrag gestellt werden etc.


    @ Maverick: Leider konnte ich wegen Corona Spritschutzscheibe zwischen mir und dem Freundlichen nicht erkennen, was alles an Baujahren in der TSI stand, aber ich drücke die Daumen, dass deiner auch dabei ist :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

  • ich mache mir da keinen Kopf, der Wagen ist grad mal 1/2 Jahr alt.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • kurzes update. Habe jetzt für die kw46 einen termin zum Tausch der tau. Aber garantieübernahme kann wohl nur direkt für Ort geklärt werden. Warum auch immer. Die müssen wohl nochmal mit mazda Deutschland telefonieren, wenn sie das auto da haben.

    Sehr seltsam... ich halte euch auf dem Laufenden.