Garantieverlust bei eigenem Einbau einer AHK?

  • da brauchst Du dir bei Mazda keine Sorgen machen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • jepp Uli, genau so wie die Schummelsoftware :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn solche Umbauten wie hier beschrieben (Kühler bzw. Software) nötig sind um eine Anhängerkupplung dran zu machen bzw. dann einen Hänger zu ziehen heisst doch für mich das der Wagen an der untersten Grenze konfiguriert ist. Die Mehrbelastung eines Hängers überfordert die Standartkonfiguration.
    Man könnte auch sagen ,die Kühlung ist an der untersten Grenze ausgelegt.
    Ist ja nicht gerade vertrauensfördernd. Sollte man mit dem Wagen mal mehrfach extrem beschleunigen und das bei 35 Grad im Schatten läuft der ja schon an der Kotzgrenze

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe meine AHK bei Mazda anbauen lassen und da kam niemand mit stärkerem Lüfter oder sowas.
    Da kann man dann doch sehen wer trotz aller Mäkelei an diesem und jenem immer noch gute Autos baut
    und nicht nur für teures Geld das Allernötigste zusammendengelt.

  • Aber anstandshalber muss man auch mal feststellen, dass der CX 3 kein ausgemachtes Zugfahrzeug ist. Ich schätze mal zu 99% dient die AHK am Kleinen zum Transport von Fahrrädern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • 1468C50F-2F3E-4C65-A763-17CC948BC344.jpeg


    Moin, Moin...


    die Strecke Hamburg-Augsburg-Hamburg hat der CX-5 auch in den Kasseler Bergen mit Gepäck und 1,5 to. hinten dran - zu keinem Zeitpunkt „aus dem letzten Loch hechelnd“ - souverän auf Tempo bleibend, gemacht. So, wie es ja eigentlich auch sein sollte. :0008:


    Oldschool :0005:

  • Moin Uli :0003:


    Nee.... das sieht nur so aus, weil der hintere Bereich stark getönt ist (ab Werk). Wäre aber mal eine Idee, es auszuprobieren :0004:


    Oldschool :0032: