Erfahrungen mit eurem CX3

  • Moin, Moin,


    meines sehr begrenzten Wissens nach bekommt Europa immer noch seine CX-3 aus Japan. Aus Mexiko kommen der 2er und 3er.


    Oldschool :0005:

  • Mexico produziert meines Wissens nur für USA. Die "deutschen" Modelle kommen aus Hiroshima. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Axel,


    Neeeeee, mein Lieber. Es ist so, wie ich es gerade schrieb. Ich weiß das von dem fMH, wo wir unseren CX-3 kauften. Die 2er und 3er standen teilweise monatelang in Antwerpen, wo Lackmängel und sonstige Unzulänglichkeiten nachgebessert werden musste, um die Wagen in „D“ ausliefern zu können. Erst 160 zusätzliche Ingenieure, die aus Hiroshima nach Mexiko geschickt wurden, konnten das qualitative Dilemma in den Griff bekommen.


    Oldschool :0003:

  • Seit dem Produktionsstart wurde der Mazda CX-3 für den japanischen und europäischen Markt ausschließlich im Werk Ujina in Hiroshima produziert, wo auch der CX-5 und der CX-9 (für den nordamerikanischen Markt) vom Band laufen. Seit Ende 2016 wird der Wagen nun auch im Werk Hofu Nr. 1 in der japanischen Präfektur Yamaguchi gebaut.


    In den außer japanischen Produktionsstätten werden keine CX-3 für den europäischen Markt produziert.
    Somit fahren wir alle im wahrsten Sinne des Wortes einen Japaner.
    Wir Altfahrer einen aus Hiroshima, bei dem "Facelift"-Modell entweder aus Hiroshima oder Hofu.

  • @Oldschool: Hatte ich ja sinngemäß geschrieben, CX3 aus Hiroshima(Japan) nur mit Mexico lag ich halt etwas daneben. Mea culpa ;):0005::0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo


    Der Produktionsstandort ist schon wichtig, da nicht immer der gleiche Qwaltitätsstandart zum tragen kommt. Man erinnere sich an die ersten BMWs aus USA,diese mussten zum Teil aufwändig in Deutschland nachgebessert werden, da sie so den deutschen Käufern nicht zugemutet werden konnte.


    Die Japaner im eigenen Land bauen sicherlich gute Fahrzeuge, die auch den hohen deutschen Quwalitätsstandart gerecht werden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Hallo ,
    ich habe meinen jetzt schon 25 Monate und bin zufrieden mit dem was man um das wenige Geld bekommt , das Auto hat jetzt 12500km drauf , war einmal beim Ölwechsel in der freien Werkstatt, und 2 x beim FMH wegen der Lackinspektion und dem Austausch der Heckklappendämpfer Bin mit dem Betriebskosten auch zufrieden der Ölwechsel kostete mich 150Euro die Lackinspektion kostete einmal 40 Euro beim zweiten mal hat er nix verlangt, dann habe ich 2x Autoversicherung bezahlt 1500euro und getankt 875Liter Benzin um 1093 Euro das macht dann pro km 4,50Euro Betriebskosten

  • Hallo


    Das sind ja extrem hohe Betriebskosten, ich komme auf 17 Cent pro Km. bei einer Fahrleistung von 24.000km auf 15 Monate.
    Im Einzelnen sind das, Wartung mit Ölwechsel 232,70, Versicherung (2 Jahresbeiträge) 841,93, Winterreifen 578.- Kraftstoff 2376,32, Kfz Steuer 124.-


    Wiso zahlst du für eine Lackinspektion (ich denke du hast noch Garantie) und wofür sollte diese notwendig sein?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Der CX3 wird nicht in Mexico gebaut nur in den 3 Werken (weiter oben in meinem Link). Also 2x Japan 1xThailand. Da wird für die ganze Welt produziert.
    Der 2er wird in Japan und in Mexico produziert. Die aus Mexico kommen auch teilweise nach Europa. Mein Arbeitskollege hat einen 2er aus Mexico.
    Bis hierhin weiss ich bescheid.
    Beim 3er soll es wohl so sein das sie in Mexico und Japan gebaut werden. Allerdings die Diesel nur in Japan.
    Diese Aussage weiss ich aber nur von einer Händleraussage.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor