Erfahrungen mit eurem CX3

  • Liegt es vielleicht am Kraftstoff ?
    Wird im Osten weniger "gepanscht" - sprich bessere Qualität ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Haben die Polen überhaupt diesen Biomist im Sprit??? ?(
    Ich glaub, da steht an den Tanken nichts von E5 oder so.


    Wenn ich in den Urlaub in die Berge fahre, verbraucht meiner auf der Hinfahrt immer mehr als zurück, weil es viel bergauf geht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bitte nicht schon wieder einen Verbrauchs Beitrag aufmachen, das führt zu nichts. Sowas gibt es schon zig Mal :thumbdown:

    ich habe nur meine Erfahrungen geschrieben und kein BEITRAG eröffnet ok ???

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Hallo


    Ich will ja nicht abstreiten, dass das Fahrer Trainig beim ADAC sinnvoll ist, aber in meiner 50 jährigen Zeit als Führerscheinbesitzer (aller Klassen außer BUS) glaube ich, habe ich schon zahlreiche schwierige Situatione gemeistert.


    Das A u.O ist eine vernünfige Fahrweise, die den Witterungs- und Verkehrsbedingungen Rechnung tragen.

    Moin @Rotex209
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil es wichtig ist.
    Du hast mit deiner Erfahrung u. deiner Fahrweise sicher Recht!
    Meine Meinung:
    Das Sicherheitstraining habe ich glücklicherweise 2x fast zu Beginn meiner
    Fahrkarriere genossen. Zu früh ist auch nicht gut.


    Was ich gelernt habe: Gerade die Routine verführt in Ausnahmesituationen
    zum Fehlverhalten.(ADAC Meinung)
    Die bringen dich beim Training in Situationen, die du nicht für möglich hältst.
    Für die kannst du gar keine Routine haben.
    Mit hat dies Training 2x geholfen, keine Toten zu produzieren.


    Auf die Erfahrung kann ich verzichten.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura


    Dann erzähl mir mal, in welche Ausnahmesituation man dir dabei bringt, die mir das Fahrenpraxis nach so langer Zeit und 20 - 30.000km pro Jahr noch nicht gebracht hat.
    Ich habe schon alles erlebt von Glatteis bis Schneeverwehungen, Hagel, Starkregen,Sturm und was es sonst noch alles gibt.
    Ich erzähl dir mal ein Erlebnis, das ich vor drei Jahren hatte bei einem starken Gewitter. Ich fuhr gegen 22.00Uhr auf einer Landstrasse, als plötzlich von der rechten Seite eine Birke umfiel, wenn ich nicht so Geistesgegenwärtig reagiert hätte, mit einer Vollbremsung und Rückwärtsgang eingelegt,wäre der Baum aufs Auto gekracht.


    Aber ich will nochmals erwähnen, ich bin nicht gegen ein solche Fahrertrainig, sondern finde es toll das es sowas gibt. Gerade Fahranfänger sollte sich sows gönnen, meine ich.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Als ich vor 2 Jahren ein solches Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht habe, war ich der älteste in der Gruppe. Die meisten Teilnehmer waren tatsächlich Fahranfänger.
    Ich finde das sehr gut. Die Verkehrsdichte ist inzwischen in den Ballungsräumen so hoch, daß man durchaus mal in eine brenzlige Situation kommen kann, die durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht wurde und nicht durch Naturgewalten.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)