Reifen Selber wechseln?

  • Hallo zusammen,


    ja, heute wird mein CX3 beim Freundlichen, vom Transporter geschubst....


    Da ich mir auch einen Satz Winterreifen dazu geleistet habe, frage ich Euch mal: kann ich dazu meinen ehrwürdigen Rangierwagenheber mit der Hubhöhe von 35 cm benutzen?


    Oder muss ich mir wegen der höheren Bodenfreiheit was anderes besorgen ?



    Gruss Mazdaharry

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo Axel,


    danke für die schnelle Antwort

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • moin Leute,


    Ich habe eine Frage...bitte nocht lachen. Ich wolle die Radbolzen lösen, es sieht so aus als wären da verchromte Kappen drauf, diese bekomme ich aber nicht runter. Sind die bei 17 Zoll Alufelgen zum abziehen schrauben oder sind die Radbolzen verchromt?


    Fals letzeres der Fall ist würden die doch nach ein paar Radwechseln unschön aussehen. Hmm.

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • nur der Richtigkeit halber: es sind keine Bolzen sondern Muttern. Und solange es sich bei dir um die original Bereifung handelt sind keine zusätzlichen Kappen drauf (ala Audi usw.).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau


  • Fals letzeres der Fall ist würden die doch nach ein paar Radwechseln unschön aussehen. Hmm.


    Solange du nicht und niemand mit dem Schlagschrauber ranlässt und die passende Nuss + Gefühl verwendest, passiert da nix.