Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Dann geht dein Tacho nach dem Mond, Ich bin einen getunten 1,5 D gefahren, Leistung 135-140 PS. Gerade Strecke,kein Wind. Tacho, 205 km/h GPS 198 km/h

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Laut DIN darf der Tacho 10%+4km/h der gefahrenen Geschwindigkeit mehr anzeigen. Das heißt bei tatsächlich z.B. 200km/h
    kann der Tacho 224km/h anzeigen!!! Dabei ist Wurst, ob die Anzeige Analog oder Digital ist. Beide bekommen ihr Signal vom Getriebe. Nur per GPS gemessene Geschwindikeit
    entspricht dem tatsächlichen Wert. Bei mir Tacho 53km/h=50km/h GPS,Tacho 180km/h nur 170hm/h in echt.
    Höchstgeschwindigkeit 192km/h, Max. erlaubte Tachoanzeige wäre 215,2km/h!

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Deshalb hatte ich in meinem Beitrag auch geschrieben das 205 Tacho gleichzeitig mit GPS nur 198 waren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann geht dein Tacho nach dem Mond, Ich bin einen getunten 1,5 D gefahren, Leistung 135-140 PS. Gerade Strecke,kein Wind. Tacho, 205 km/h GPS 198 km/h

    War der Diesel ein Automat ?
    Wenn nicht, dann bin ich mit den 197 die ich bei meinem 120er Automat schon mal auf der Uhr hatte, auch auf gerader Strecke, aber sehr zufrieden.

  • Nein Schaltwagen.
    Ja 197 auf der Uhr sind vielleicht 190-192. GPS mcht es genauer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 15-20 PS mehr Leistung und manuelle Schaltung im getunten Diesel und dann noch nicht mal 10 KM/h schneller als ein Automatik Benziner. Würde mich wenn ich so einen Diesel hätte aber nicht besonders erfreuen.

  • Na soll der 120er nicht auch ganz gut im Futter stehen, da war doch auch die rede von irgendwas von um die 136 PS.War auch schon laut Tacho auf 208 oder 209 musste dann leider vom Gas denke die 210 hätte der Tacho sonst geschafft und dabei auch nicht das Gefühl ein schlechtes Fahrwerk zu haben.

  • Was soll bei nur 20PS denn rauskommen, der 150PS Benziner läuft mit 30PS mehr nur 200km/h.Das sind nur 8km/h mehr. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • 15-20 PS mehr Leistung und manuelle Schaltung im getunten Diesel und dann noch nicht mal 10 KM/h schneller als ein Automatik Benziner. Würde mich wenn ich so einen Diesel hätte aber nicht besonders erfreuen.

    Helmut, nicht provozieren, das Auto ist schnell genug, so oder so! Ob nach Tacho oder GPS, an die Supersportwagen kommts sowieso nicht ran, und da muss man sich um eine Handvoll km/h nicht streiten, oder? ^^:0020:
    LG,Henning


    Und @Tom 66, da war ich auch schon ein-, zwei-, dreimal, aber das natürliche Habitat des CX3 ist das nicht, oder? ;)
    Nochmal LG

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Ne, ne war überhaupt nicht provokativ gemeint. Freut mich halt nur das unser Benziner so gut im Futter steht und das man eigentlich ohne Mehrpreis Werkstuning bekommt.