Ölwechsel nach 1000 km

  • Am 24.06.16 meinen neuen in Empfang genommen und mfh hat mir zwischen 2000-3000 tkm einen Ölwechsel empfohlen.

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @ua69, Glückwunsch :0012:


    wieso sollst es machen, sehe da kein grund drin, meiner hat des gleichen nichts gesag! :0015:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hab gerade mal einen 5L Kanister 5W-30 Ultra bestellt - falls in der Einfahrphase oder in ersten Jahr mal was nachgekippt werden muss.
    Wie sind denn so die Erfahrungswerte allgemein zum Ölverbrauch beim Benziner ?

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Hallo


    Wie schon viele richtig geschrieben hatten, ist der Ölwechsel nach 1000 -oder 1500km eine Glaubensfrage und vielleicht einen zusätzliche Einnahmequelle für den Händler. Meiner hatte ihn mir auch empfohlen. Ich werde ihn machen, aber nur, weil ich von der Werksbefüllung auf das 0W -40 umsteige.

    Genau das habe ich auch gemacht, auch auf 0W-40, und den Wechsel habe ich selbst durchgeführt. ;)


    Die Anzeige "Werkstattschlüssel" habe ich zwischenzeitlich auch selbst zurückgesetzt, hätte ich bei dem Ölwechsel gleich machen sollen.

  • Habe ich das richtig gelesen ?
    122 € nur für Öl ohne Filter. Kein Wunder das dir das dein MH empfohlen hat. Das freundliche habe ich diesem Fall mal ganz bewußt weggelassen.


    Gruß
    Helmut

  • so schnell würd ich auch gern geld verdienen. Lass mal 7-8liter öl sein
    Sind im EK ca. 22 Euro brutto und das ist schon zu viel berechnet. Öl ablassen öl einfüllen. 10min arbeit.


    Net Schlecht herr specht.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hab gerade mal einen 5L Kanister 5W-30 Ultra bestellt

    Hättest du dir sparen können, habe nach 7500km ca.0,3 Liter verbraucht. Allerdings seit ca. 3000km keinen Verbrauch mehr festgestellt. :thumbup:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hättest du dir sparen können, habe nach 7500km ca.0,3 Liter verbraucht. Allerdings seit ca. 3000km keinen Verbrauch mehr festgestellt. :thumbup:

    Das freut mich zu hören :D , bin da von VW anderes gewöhnt ... sollte meiner auch so wenig brauchen werde ich den Kanister
    zum nächsten Ölwechsel dem FMH in die Hand drücken :saint: . Hab gestern nach der Abholung mal den Ölstand gecheckt und festgestellt
    das bei Auslieferung schon etwas mehr als Stand max. drin sind :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0