Reifendruck Toyo Proxes R40 215 50 R18

  • Wenn der Händler den Wagen mit maximalen Beladungsluftdruck ausliefern würde, wäre noch verständlich. Das sind vorne 2,6Bar und hinten 3,3Bar. :0005: Aber 3,1Bar vorne ist schon heftig.
    Ich fahre mit zwei Personen und wenig Gepäck überall 2,5Bar. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Photo vom Inspektionsprotokoll das ich bei der 1. Inspektion mit der Rechnung zusammen erhalten habe.
    Ganz unten stehen genau die Werte, die man auch in der Reifenbude beim Radwechsel Winter/Sommer verwendet hat.


    IMG_20170427_171532.jpg


    Wenn mein MAZDA Händler 3.0 bar oder noch mehr reinpumpen würde, dann würde ich aber ganz schnell einen anderen suchen. Denn es wird ja noch extra auf den Aufkleber in der Tür verwiesen. Wer weiß wie da andere MAZDA Vorgaben erfüllt werden.

  • Hallo hellew,


    Danke für den Bericht, dann liege ich mit den jetzigen 2,4 ja ganz gut.


    Was den Händler angeht, bin ich bis auf den Reifendruck eigentlich zufrieden, hat bei mir sonst immer sauber und gut auch bei den Preisen gearbeitet. Werde aber in Zukunft genauer hin schauen und dann ggf. meine Entscheidungen treffen.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Bin heute extra mal beim fmh vorbei gefahren und hab den Meister auf den Luftdruck angesprochen.
    Sie halten sich an die Vorgabe in der Bedienungsanweisung/Aufkleber B-Säule. Haben auch keinen "Insider-Tipp" bezüglich des Drucks.
    Beim V92 sind das vorne 2,3 und hinten 2,1 bar.

  • Intressant! Werde mir heut den Luftdurck meiner Pneus auch mal genauer ansehen. Für mein Empfinden ein wenig zu hart, aber das konnte man auch in Testberichten lesen, das Fahrwerk sei etwas zu straff geraten.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich finde, das ist eine Mischung aus der 50er Reifenhöhe und dem strafferen Fahrwerk. Mit den 16"ern und 60er Höhe ist er deutlich "weicher" unterwegs. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD