Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • Das mach ich auch so. :D


    Mit einem Drücken des Lautstärkenreglers in der Mittelkonsole kann man die Anlage aber zackig stumm schalten.


    Wenn die Frau bzw. die Kinder eine spontane Ansprache brauchen.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo: wieso TÜV Eintrag? Mein Mazda Händler hat meine gleich eingebaut aber nichts wegen Eintragung gesagt. Handbremshebel ist etwas unzugängig,aber ok.

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016:

  • Hallo Hpeters2,


    schau doch mal diesen Beitrag hier im Forum. Da gab es schon einige Hinweise dazu.


    Mittelarmlehne eintragungspflichtig!


    LG


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Handbremshebel ist etwas unzugängig,aber ok.

    Moin,
    ist das auch so, wenn man sie zurückschiebt? Hier im Forum war zu lesen, dass sie auf ihrer Längsachse verschiebbar sei....


    Oldschool

  • Moin,ist das auch so, wenn man sie zurückschiebt? Hier im Forum war zu lesen, dass sie auf ihrer Längsachse verschiebbar sei....


    Oldschool

    Handbremse?? Was war das nochmal?...also ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann ich die das letzte mal genutzt habe!
    Außerdem hat der CX3 doch eine Berganfahrhilfe, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    Ulrich

  • Moin Gilgamesch,


    beim Parken am Hang und bei Wagen mit Automatikgetriebe mache ich es immer so, dass ich bei getretener Bremse erstmal auf 'N' schalte, die Hand/Fußbremse betätige und dann erst in 'P' gehe. Das Getriebe dankt es...


    Oldschool :)

  • Handbremse?? Was war das nochmal?...also ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann ich die das letzte mal genutzt habe!Außerdem hat der CX3 doch eine Berganfahrhilfe, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    Ulrich

    Also ich benutze meine Handbremse, obwohl ich Automatik fahre. Abends zum Parken, so gibts es keine Probleme beim TÜV wenn er dann die Handbremse testet.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Respekt, Ulrich,


    Vielen ist es gar nicht bewusst, dass es nur ein kleiner Stift im Getriebe ist, der dann das volle Fahrzeuggewicht halten muss... :thumbup:


    Oldschool

  • Wenn man auf kurzer Strecke wenden will, könnte man auch filmreif die Handbremse verwenden. :thumbup::thumbup:


    Spaß beiseite. Die Handbremse wird nunmal von der Mittelarmlehne behindert, wenn man seitlich reingreift gehts.
    Da hilft auch die Längsverstellung nix.
    Hochklappen würd auch gehen, aber das macht doch keiner ! :(


    Die Regler auf der Mittelkonsole erwischt man am Besten, wenn man über die Mittelarmlehne von der Beifahrerseite her greift.


    Die TÜV-Eintragung der Mittelarmlehne wollte mein Händler erst gar nicht erwähnen, nach meiner gezielten Nachfrage räumte er diesen lästigen Umstand aber dann doch ein. :thumbdown:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: