neues zu Apple CarPlay

  • Hat Jemand Bilder zum Selbsteinbau bzw. welche Blenden in welcher Reihenfolge entfernen muß

    Schau mal hier->
    neues zu Apple CarPlay


    youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=0xbsEZ1c8Ns


    Bilder sind in der zip.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Danke für den Link werde es selber einbauen , aber habe Kangei mit Mittelarmlehne werde versuchen das darunter einzubauen , hoffe Kabel ist lang genug. Vorne Orginal Klemme ich ab und ziehe das neue Kabel in die Konsole . Orginal bleibt tot drin . Dann habe ich wenigstens nicht so einen Kabelsalat im Auto ( USB Buchse zum Handy ) sondern alles unter der Armlehne . Mal gucken.
    Hatte auch noch einen Link in Englisch gefunden mit super Bebilderung als PDF
    https://techblog.jeppson.org/2…ay-retrofit-in-mazda-cx3/

  • Moin, ich habe gerade bei meinem Mazda Händler angerufen. Der will 310€ inkl. Einbau haben. Auf der Mazda Homepage steht :


    "Die Kosten der Smartphone-Integration belaufen sich als Option für Neufahrzeuge auf 300 Euro und als Nachrüst-Kit* auf 220 Euro zzgl. Einbaukosten."


    Warum will der Mazda Händler denn 310€? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte ich das theoretisch auch in einer anderen Werkstatt einbauen lassen?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Wie Du schon schreibst, 220,-€ zzgl. Einbaukosten, die 310,-€ ergeben sich also aus den 220,-€ + 90,-€ für den Einbau. Da muß die Mittelkonsole ausgebaut und die neuen Kabel und der HUB eingebaut werden. Und dann noch das Firmwareupdate auf mindesten V70.00.100, was ca. 1h in Anspruch nimmt. Ich schätze den Einbauaufwand insgesamt auf locker 2-3h, je nach Stundensatz des FMH sind da 90,-€ schon eher recht günstig ausgelegt.
    Wenn Du jemanden findest der es für weniger als 90,-€ einbaut und auch das Firmwareupdate machen kann, dann würdest Du sparen. ;)
    Oder mit dem FMH nochmal nachverhandeln, ob da preislich noch was geht. Fragen kostet ja bekanntlich nix. ;)


    Nachtrag: was mir grad noch eingefallen ist, in Österreich gab es das AA/CP-Kit mal für 150,-€ bei den Händlern. Wäre noch ne Alternative. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ok also scheint meiner noch günstig zu sein. Hab mal in Hamburg gerade ein paar MAZDA Händler angerufen und die wollten bis zu 450€. Das günstigste sind 375€. Dann werde ich wohl einen Termin machen lassen und für 310€ Apple Car Play nachrüsten.


    PS. Wie bekomme ich dann die Updates für Apple Car Play? Da soll ja mit IOS 13 im Herbst auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche kommen. Muss ich dann immer zum Händler oder kann ich das selber updaten?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Das läuft meines Wissens nur übers Handy, also die CP-App vom iPhone. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Achso das wusste ich nicht. Das wäre ja praktisch.


    Muss ich eigentlich Apple Carplay zwingend mit einem Kabel verbinden oder geht das auch per Bluetooth? Find ich ziemlich nervig immer das Kabel zu verbinden.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Leider brauchst Du das Kabel, Bluetooth geht nicht...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)