neues zu Apple CarPlay

  • Bekomme es heut' auch nachgerüstet - endlich kein MZD-Navi mehr! 8o

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Frage an die Experten
    Zurzeit verwende ich das Mazda Navi, aber ich werde nicht für 2 Updates im Jahr erneut bezahlen.
    Das MZD updaten damit mein Iphone mit Carplay arbeiten kann sollte auch noch möglich sein.
    Die Frage ist jetzt, warum muss der USB Einsatz im Auto getauscht werden.
    - Damit der USB mehr Power hat und das Handy laden kann. Würde ich nicht brauchen
    - Funktioniert Carplay mit Apple auch mit dem derzeit verbauten USB oder geht das sowieso nicht


    Danke

    Mazda CX3 Revolution Diesel 105 PS FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Killy ()

  • Meines Wissens nach ist das so, das beide Apple Carplay und Android Auto nur über Kabel laufen. Und dafür braucht man einen anderen USB Anschluß als die zwei normalen die im CX-3 verbaut sind.

  • Funktioniert Carplay mit Apple auch mit dem derzeit verbauten USB oder geht das sowieso nicht

    Nein, das geht nicht - der USB-Hub muss zwingend ausgetauscht werden, damit Apple CarPlay funktioniert. Dürfte zum einen etwas mit dem ungenügenden Leistungsoutput des alten Hubs zu tun haben und zum anderen mit fehlenden Zertifizierungen zur Verwendung mit Apple CarPlay (Made for iPhone)...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich hab's jetzt einen Tag lang ausführlich testen können und muss sagen: ich bin begeistert! ;)
    Google und auch Apple Maps ist ein gewaltiger Sprung vorwärts, Siri funktioniert tadellos und generell ist die Bedienung einfach viel intuitiver, flüssiger und vor allem optisch ansprechender als beim mMn recht altbackenen MZD.


    Ich würd's jederzeit wieder machen. :) Kostenpunkt 346€ inkl Einbau.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich hab's jetzt einen Tag lang ausführlich testen können und muss sagen: ich bin begeistert! ;)
    Google und auch Apple Maps ist ein gewaltiger Sprung vorwärts, Siri funktioniert tadellos und generell ist die Bedienung einfach viel intuitiver, flüssiger und vor allem optisch ansprechender als beim mMn recht altbackenen MZD.


    Ich würd's jederzeit wieder machen. :) Kostenpunkt 346€ inkl Einbau.

    Ich würde auch noch "Waze" und "Magic Earth" empfehlen. Aber aufpassen beim Roaming außerhalb der EU: das hat mich vorletzte Woche in der Schweiz binnen 2 Stunden 60,- € gekostet, und zwar nur für die Navigation mit "Waze" allein. "Always Online" hat da schon seinen Preis. Aber ich war natürlich auch ausschließlich selber schuld.

  • Es gibt ja auch Navi am Handy mit Offline Karten HERE z.B und da gibts Karten die ich vorher herunterlade für alle möglichen Länder
    Es muss hlat am IPHONE genug Speicher frei sein, mit 16Gb kann eng werden

  • wir schalten roaming immer aus wenn wir im Ausland sind wo es kostet

    Genau :thumbup: Mein Anbieter z.B. bietet auch die Möglichkeit das man (ausserhalb der EU Roaming-Regelung) erst eine SMS bekommt, mit Angeboten zu "Datenpaketen", oder anderen Abrechnungen und die Daten solange gesperrt sind, bis man reagiert

  • Nutze Here am Handy schon Jahrelang. Speicher Problem hab ich nicht da ich eine zusätzliche Speicherkarte im Handy habe.Funktioniert Weltweit ohne Probleme.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt