neues zu Apple CarPlay

  • läuft definitiv nicht!schau mal in zb us foren, da funzt nicht einmal der "china" hub der bis auf einen buchstaben gleich ist. bzw. es werden definitiv die 2 neuen usb verbindungen benötigt.


    ich bin insofern bei dir dass ich hier auch so einige dinge die mazda mit dem nachrüstkit fabriziert, nicht verstehe. da muss zum beispiel beim mx-5 das 2.3m lange usb kabel! auf weniger als 0,5m aufgewickelt und "versteckt" werden
    etc etc

    Der integrierte ist aber vielleicht auch ein echter Hub der auf dem USB-Bus von der CMU erkannt wird. Und mit CarPlay muss das USB-Gerät vielleicht direkt an die CMU gepömpelt werden. Fragen über Fragen. Ich würde ja sehr gerne damit rumbasteln. Aber erstens fehlt immer noch das Auto und zweitens müsste meine Frau dann zwei Wochen ohne Auto abwesend sein :P


    @Heisenberg: für Fast-Charge braucht es 9V, da reichen die mickrigen 5V/2.1A nicht dafür ;)

    Der (ursprünglich) Samsung Way. Ich glaube, dass Apple das auch erst mit den USB-C 3.1 Netzteilen (und einem iPhone 8/8 Plus/X) über die erhöhte Spannung macht. Damit ist es offiziell möglich. https://de.wikipedia.org/wiki/…l_Bus#Spannungsversorgung


    FastCharge ist ein verwirrender Ausdruck.

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Wie sieht’s denn nun mit der Klangqualität aus? Wie in anderen Threads von anderen Usern berichtet ist der Klang über Bluetooth Streaming mit maximaler Lautstärke am Handy (iPhone) am besten.


    Bei unseren Citroën Grand c4 mit Apple car play meine ich schon einen leichten Verlust der Klangqualität zu hören.


    Hat jemand einen Vergleich beim cx3?

  • Ich beziehe mich nochmals auf das Angebot vom Autohaus:


    Der Geschäftsführer hatte mich gerade angerufen und war „Not Amused“


    Die Anrufe von manchen Anrufern aus dem Forum , aus ganz Deutschland, obwohl ich geschrieben habe Ruhrgebiet, waren teilweise sehr dubios und auch teilweise sehr frech.


    Nun frage ich mich, was soll sowas❓❓


    Man handelt was mit dem Autohaus fürs Forum aus, im guten Glauben, um Vergünstigungen zu bekommen , aber einige User müssen den Bogen überspannen


    Auch ich kann hier meinen guten Ruf beim Autohaus verlieren und das werde ich nicht zulassen


    Wir sind jetzt so verblieben, dass das Angebot nur noch dann gilt,
    wenn ich vorher per PN kontaktiert werde(mit kompletten Namen, Anschrift,Kennzeichen)


    Ich leite es weiter und beim Autohaus wird geprüft,
    ob der User das Angebot zu den Konditionen bekommt.


    Traurig das ich sowas schreiben muss, das heißt für mich schlussendlich, das ich keine Rabattaktionen mehr fürs Forum einstellen werde.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Moin, moin aus Buchholz,
    gestern hat mein Mazda Händler Apple CarPlay eingebaut!
    Heute das erste mal angetestet :0012:
    Und ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Ich bin Apple Fan und aus dem Grund habe ich mir den Spaß gegönnt.
    330€ Brutto


    Werde nach weiteren Tests wieder berichten :0026:

    Beste Grüße
    Sebastian (BastiFantasti)


    Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbup:

  • Heute war ich persönlich da um den Sachverhalt mit dem Geschäftsführer zu klären.
    Ich werde nicht in Details gehen, nur soviel, einige Leute haben wohl ihr gute Kinderstube vergessen, falls sie jemals vorhanden war.



    Erstaunlich war auch, wieviele Leute sich dort gemeldet haben, die überhaupt nicht das Forum kennen
    Das ist halt so im Zeitalter der digitalen Medien...sprich Whatsapp,Messenger oder oder...ihnen wird was geschrieben und sie Rennen sofort los



    Deshalb nochmal:



    Wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte,
    muss im Forum angemeldet sein, schreibt mir eine PN ....mit Vor und Zunamen, Adresse, Kennzeichen und Telefonnummer.
    Diese leite ich dann weiter ans Autohaus, das Autohaus setzt sich dann mit euch in Verbindung !!!



    Wer diese Bedingungen nicht einhält, muss halt mehr bezahlen



    Allerdings haben wir diese Aktion erstmals zeitlich begrenzt:



    Es besteht die Möglichkeit dieses Angebot bis zum 30.09.2018 in Anspruch zu nehmen.



    Sollte alles in geregelten Bahnen verlaufen, hat das Autohaus eine Verlängerung in Aussicht gestellt.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • @hellew


    Mich stört bei dieser Lösung auch total das Kabel. Habe kürzlich an meinem Galaxy S6 die USB Buchse erneuern lassen (müssen). Für den Preis hätte ich schon ein neues Billighandy bekommen. Durch das zusätzliche an/abstöpseln im Auto wird die Buchse ja noch mehr strapaziert. Wenn ich mir vorstelle, wie oft am Tag ich mein Auto verlasse und dann jedes Mal diese Prozedur durchführe ...