neues zu Apple CarPlay

  • Ansonsten falls jemand noch Fragen hätte!! Versuche ich diese schnellst möglich zu beantworten, bzw auch mal die Sachen auszuprobieren ob es funktioniert.

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Ich habe das CarPlay auch seit gut 2 Wochen und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Blöd und etwas vom Fahren ablenkend ist nur die Veränderung des Kartenmaßstabs über das Bedienteil in der Mittelkonsole. Man muß nämlich erst "+" oder "-" anwählen und dann solange rumklicken, bis es paßt. Das geht beim Mazda-eigenen Navi mit einem Dreh am Drehregler schon wesentlich einfacher und schneller.


    Aber davon abgesehen war die Nachrüstung die Kohle auf jeden Fall wert, vor allem, weil jetzt die jährlichen Kosten für Karten-Updates und Online-Dienste wegfallen.

  • Missverständlich ausgedrückt: Wenn man kein Mazda-Navi hat, funktioniert auch die Verkehrszeichenerkennung nicht (CarPlay funktioniert ja auch anders).


    Wer die Verkehrszeichenerkennung haben möchte, muss zu CarPlay auch noch das Mazda-Navi kaufen.


    Wir mussten das Navi noch nicht mitkaufen weshalb ich mir noch eins bei eBay ersteigern werde.

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Hallo,


    nur mal so zur Info das Sygci Car navigation soll ab nächster Wocher für das Appel Carplay verfügbar sein! Das hat mir der Entwickler auf nachfrage heute mitgeteilt!!


    Googel Maps funktioniert bis jetzt gut! Aber nach zwei Tagen Test kann man da noch nicht mehr zusagen!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Hallo,


    nur mal so zur Info das Sygci Car navigation soll ab nächster Wocher für das Appel Carplay verfügbar sein! Das hat mir der Entwickler auf nachfrage heute mitgeteilt!!


    Googel Maps funktioniert bis jetzt gut! Aber nach zwei Tagen Test kann man da noch nicht mehr zusagen!

    also wird "sygic car navigation" carplay kompatibel und nicht "sygic gps navigation"


    könntest du mir evtl. den kontakt per unterhaltung übermitteln?


    dann habe ich wohl in die falsche der beiden apps investiert,
    vieeleicht kann man nocheinmal eine sonderpreis aktion aktivieren...

    CX3 Sports Line in schwarz :love: - 120 PS, 6G, Navi und Technikpaket seit 10/2015

  • Morgen,


    ich habe auch erstmal die GPS Navigation gekauft. Man hätte sich besser informieren sollen. Ist halt dumm gelaufen. Jetzt habe ich halt beide. Und so wie ich es verstanden habe wird die Car Navigation freigeschaltet.


    Ich hab mich einfach nur an den Support gewendet!


    Und zur Info die Car Navigation von Sygic kostet momentan 79,99 für Europa!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • ob dein fMH auch wirklich die Firmware-Version 59.00.545A aufgespielt hat???

    die neueste Version ist 70.00021A

    Jetzt bin ich verwirrt!
    Also ohne AA bzw. CP sollte ich die obige 59er-Version haben, die untere 70er nur, wenn AA/CP nachgerüstet werden sollen?
    Oder sollte diese Version dennoch drauf?
    Welche Version ich habe weiß ich nicht, muss erst nachsehen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: