CX3 reisetauglich?

  • Heute war ich also beim Mazda Händler und hatte drei verschieden große Taschen dabei. Wenn ich morgen dazu komme lade ich mal ein Bild hoch, dass ich mit dem Handy gemacht habe.
    Tatsächlich schaut es gar nicht schlecht aus. Sollte tatsächlich klappen zu dritt in den Urlaub zu fahren. Soviel brauchen wir eigentlich gar nicht. Unser Urlaub beschränkt sich auf eine Woche Wandern.
    Nichts desto trotz werden wir uns morgen auch noch einen ASX anschauen. Optisch eher gähn, dafür wahrscheinlich ein bisschen größer. Lt. Datenblatt hätte der Kofferraum 415 Liter (glaube ich) zu 350 Liter im CX3.

  • Der ASX hat mehr Platz und auch mehr Kofferraum, keine Frage.
    Aber ich gebe zu bedenken im CX-3 ist motorisch echtes Hightech verbaut, im Mitsubishi jedoch ist relativ alte 08/15 Ware verbaut.

  • Der Motor im Mazda geällt mir auch wirklich gut.
    Beim Mazda würden wir uns für die einfachste Ausstattung entscheiden. Allerdings mit Parksensoren und AHK.


    Was eigentlich überraschend war, dass der Kofferraum doch größer ist als gedacht.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031317hmar2vb9wu.jpg]


    Der ASX ist natürlich das ältere Fahrzeug. Wir müssen uns einfach mal ein Bild vor Ort machen.
    Was mir beim Mazda ein bisschen unangenehm aufgefallen ist, sind die zu kurzen Sitzflächen. Mal schaun wie da der ASX abschneidet.


    Und eben mal die Versicherungen zwischen beiden verglichen.


    Der ASX kostet gut 100,- Euro mehr pro Jahr.



    Entschuldigung für das große Bild

  • Ich schreib das jetzt einfach mal hier hinein.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit Kinderwagen und Kleinkind im CX3. Ab Januar wird ein kleiner Erdenbürger bei mir im Auto mitfahren 8o


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Platzangebot dann doch sehr beschränkt sein wird...

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • IMG-20180617-WA0000.jpg


    Ein Raumwunder ist der CX 3 garantiert nicht. Wenn man den Styroporkörper und die Abdeckung ausbaut passt schon eine ganze Menge rein. Die Bassbox hätte ich zu Hause lassen können. Wenn die Kopfstützen oben sind, kann nichts nach vorne fallen. Frauchen, kl. Hund, Hase auf der Rücksitzbank, Rucksäcke und Tüten als Beifahrer, Käfig hinter mir zwischen Lehne und Rückbank. Meine Tochter und ihren Hund haben wir mit der Bahn verfrachtet. So sind 14 Tage Usedom auch machbar.


    @EagleBar, ich hab mal den Rolli meiner Schwiegermutter eingeladen, (ohne Umbau im Kofferraum ) da hat kein Blatt Papier mehr dazwischen gepasst. Das wird nicht einfach.


    Einzig der Stuhl hat nicht reingepasst ;)

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Also eine Woche Rügen mit zwei Erwachsenen kein Problem > Rücksitzlehne umgeklappt = Platz für zwei zerlegte Mountainbikes + zwei
    mittelgroße Reisetaschen + zwei Rucksäcke + Kleinkram

  • Nachdem der große Jahresurlaub nun vorbei ist, habe ich festgestellt das die Investition des Fahrradträgers genau richtig war. Nun braucht man auch für gute drei Wochen Urlaub nicht mehr Gepäcktetris spielen.

  • Wir waren 12 Tage mit 3 Personen auf Usedom... 60'er Rücksitzlehne umgelappt, Hutablage raus... ging wunderbar :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wir waren 12 Tage mit 3 Personen auf Usedom... 60'er Rücksitzlehne umgelappt, Hutablage raus... ging wunderbar

    Mit Kinderwagen, Kleinkind und einer Turnierpackung Pampers? Zumindest würde ich das Auto nach oben oder/und hinten mittels Dachbox oder/und AHK-Box erweitern. Der CX 3 ist ein nettes kleines Auto. Aber Familienkutsche geht anders.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: