Klima A/C keine Kühlung

  • Wie lange das Wechseln des Kondensators dauert, weiß ich nicht.
    Aber Vakuum ziehen und füllen der kleinen Anlage würde ich mal max. 60 min. schätzen, eher noch weniger.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Gerade vom fMH gekommen - nachdem bei meinem CX-3 plötzlich auch nur noch Warmluft kommt (was bisher nicht der Fall war!).


    Der fMH muss die Klimaanlage durchchecken - in der Zeit werden auch gleich die Heckklappendämpfer getauscht (lt. "Computer" ist meiner dabei, obwohl das Schreiben diesbezüglich noch aussteht). Die Kondensatoren sind für Ende Juli / Anfang August angekündigt.


    Termin: Montag 24.7.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • bei mir hat der Wechsel des Kondensators ca 4 Stunden gedauert!

    Auf meinem Garantieauftrag stehen 12AW Vorgabe, was eine Stunde und 12 Minuten bedeutet. Da hat dein Händler ganz schön miese gemacht. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich gehe mal davon aus, das bei Garantiesachen die Zeiten von Mazda vorgegeben werden. ;( Da hat jeder Mazdahändler die gleiche Zeitvorgabe.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Dan ist dein Händler Weltmeister.

    Das ist nur DAS was der fMH gegenüber Mazda abrechnen darf. Beim Rest "zahlt" er drauf :S

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • die Garantievorgaben kenn ich gut.

    Auf meinem Garantieauftrag stehen 12AW Vorgabe, was eine Stunde und 12 Minuten bedeutet. Da hat dein Händler ganz schön miese gemacht. :P

  • Wenn ihr nicht sicher seit ob ihr über kurz oder lang betroffen seit ,weil es die Klima noch tut macht doch einfach mit dem Handy ein Foto von vorne unter der Stossstange nach oben. Dann seht ihr den Kondensator. (grosses silbernes geripptes Teil). Wenn ihr darauf Flecken seht ist der Kondensator undicht und verliert da Kühlmittel. Also seit ihr irgentwann betroffen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo,


    meine Klima wurde nun nach 10 Wochen Wartezeit letzte Woche endlich repariert. Geht noch immer. Die Reglereinheit wurde gleich mit gemacht. Schau mer mal wie lange das alles funzt.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015