Klima A/C keine Kühlung

  • Soweit ich mich an meinen BL erinnere lief die im nicht "ECO" Modus durchgehend. Im "ECO" Modus wurde der kompressor bei Bedarf an und wieder ausgeschaltet was der im CX-3 ja auch macht.

    Genau so ist es.
    Wenn es beim CX 3 auch so ist müsste man es ja sehen indem die gelbe Lampe am AC Schalter an und aus geht wenn die Temperatur aussen grenzwertig zur Innentemp ist. Also innen 21 Grad eingestellt, draussen 22 Grad Sonne.
    Bei dem Beispiel kühlt die Klima im BL eine Zeit lang bis die 21 Grad erreicht sind und springt dann auf ECO(heisst sie Kühlt nicht und läuft uch nicht mit bis sie weider gebraucht wird- standby) bis sie wieder gebraucht wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn es beim CX 3 auch so ist müsste man es ja sehen indem die gelbe Lampe am AC Schalter an und aus geht wenn die Temperatur aussen grenzwertig zur Innentemp ist.

    Nein, beim CX-3 merkst du es da dran das der Kompressor zu-/abgeschaltet wird. Gut zu merken wenn du ihn mal eine Weile im Stand laufen lässt. Die gelbe Kontrollleuchte sagt ja nur, dass du die Klimaanlage prinzipiell eingeschaltet hast.

  • Beim BL ging die Lampe für A/C auch nicht aus. Sondern man hat es nur am "ECO" erkannt. Und beim 1.6er an der dann fehlenden Leistung :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Heute Termin bekommen.
    Alle Teile da , am Donnerstag wird repariert. Freitag wird abgeholt.
    Leihwagen natürlich kostenlos (bis auf Sprit).


    Dann mal schauen wie es weiter geht.


    Gruß
    Ulrich

  • Leihwagen natürlich kostenlos (bis auf Sprit).

    Hallo, @Gilgamesch dass ist eigentlich das Minimalprogramm. Aber vielleicht gibt es noch einen Bonbon am Tresen und einen lauwarmen Kaffee. Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo, @Gilgamesch dass ist eigentlich das Minimalprogramm. Aber vielleicht gibt es noch einen Bonbon an Tresen und einen lauwarmen Kaffee. Grüße Ralf

    Der meist auch noch bitter ist weil er alt ist,legger,lach

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es geschehen noch Wunder, heute Anruf bekommen, der Kondensator ist doch geliefert worden. Da kann ich den Termin am 06.06. wenigstens einhalten. :0012::0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo, @Gilgamesch dass ist eigentlich das Minimalprogramm. Aber vielleicht gibt es noch einen Bonbon an Tresen und einen lauwarmen Kaffee. Grüße Ralf

    Klar sehe ich auch so..werde versuchen noch eine Fußmatte wie der FMH mir beim kauf mit deren Logo reingelegt hat zu ergattern, da die Matte schon nach einem Jahr ein Loch hatte.. :0021: ..wegen der langen Wartezeit.


    Gruß Ulrich

  • Da ist ja wohl ein großes Schiff angekommen. Da wünsche ich mal allen Geschädigten einen wohltemperierten Sommer und hoffe, dass auch noch eine Reserve mitgekommen ist. Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()