Klima A/C keine Kühlung

  • Es mag sein, dass VAG letztens misst gebaut hat, aber DIE Probleme, die wir hier alle mit Ma..as haben haben, habe ich in den letzten 19 Jahren mit VW, Audi, Skoda nicht gechabt. Die E-Teile binnen 24h da!!! Höchstens wg. dem Termin, bis eine Woche Wartezeit, wen es nicht wirklich dringend war...

    Da magst du Rcht haben. Aber frage mal alle die ,die vom Abgasbeschiss betroffen sind oder eingefrorende Alumotoren hatten. Die hat man mit extrem hohen Kosten-neuer Motor, Wertverlust usw. im Regen stehen lassen.
    Da habe ich lieber 5x die Klima defekt und warte jedes mal 3 Wochen bis sie wieder läuft anstatt einen Beschiss-VW TDI zu haben der mal eben 5000 Euro Wert verliert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das mit der Klima ist ärgerlich. Ich hatte das letztes Jahr im Sommer und musste 6 Wochen Wartezeit hinnehmen.
    Dann war der Kondensator da, aber die zugehörigen Dichtringe nicht lieferbar seitens Mazda.
    Mazda hatte dann den Werkstätten erlaubt die Dichtringe auf dem freien Markt zu beziehen und natürlich war eine spezielle Größe auch nicht über den freien Markt zu bekommen.


    Naja schlussendlich wurde dann alles getauscht und ich hatte wieder eine funktionierende Klima.


    Mich hatte es auch total geärgert und hab sogar mit Mazda direkt telefoniert, was das ganze aber auch nicht beschleunigen konnte.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich wollte gestern schon schreiben, dass es mich wundert, dass es bei dieser Hitze in dem Thread hier so ruhig ist. :0014:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Heute neuer Kondensator unter Garantie montiert.
    Dieser war noch nicht undicht.
    Aber meine Fabrikgarantie läuft im Oktober ab.
    Daher musste Sie im Voraus ändern.
    Mein CX hat nur 14000 km gelaufen.
    Bin froh, dass das gelöst ist. :P:P

  • Moin in die Runde


    hier mal ein kurzes Update zu meinem CX-3 Klima


    Ich habe diese Woche mal angefangen die Preise für die 3.Inspektion ( 60 000 Km / 36 Mon. )
    zu erkunden .
    Die Laufleistung meines Fahrzeugs ist 46 000 km 11/2015


    1. Ergebnis = 440,-- € + 20,-- € Leihwagen


    Habe dann auch noch eine Neuwagen Anschlussgarantie gekauft ( 227,--€ für 2 Jahre )



    Dabei wurde mir mitgeteilt das der Klima-Kondensator aufgrund einer Rückrufaktion von Mazda getauscht werden muss.
    Motor - Software muss bei meinem Diesel auch ein Update über sich ergehen lassen


    Klima lief bisher nach dem Tausch der Steuereinheit vor 14 Monaten( keine Rückruf Aktion ) einwandfrei.
    Hoffenlich bleibt das so.


    Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Hello Harald ,


    wurde bei dir "nur" die Inspektion nach Plan gemacht, die ja bei der 3. Inspektion recht Umfangreich ist, oder auch noch zusätzliche Arbeiten :?:


    Gruß Michael

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @mortes


    moin Michael


    die Inspektion ist bei meinem Schmuckstück erst im November fällig.
    Ich will aber schon mal wissen wieviel Banküberfälle ich machen muss um die Rechnung zu begleichen. :0001:


    Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto



  • wurde bei dir "nur" die Inspektion nach Plan gemacht, die ja bei der 3. Inspektion recht Umfangreich ist, oder auch noch zusätzliche Arbeiten :?:


    Gruß Michael

    Wie ich es kenne, ist jede 2. Inspektion, also die 2., 4., usw., umfangreicher und teurer.
    Bei denen wird unter anderem die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Ich hab für die 2. auch den Wucherpreis von über 400 € bezahlt wobei der größte Posten der Arbeitslohn war.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!