Klima A/C keine Kühlung

  • Mein kühlt jetzt schon fast 3 Jahre toi, toi,toi

    Meiner kühlt schon 3 Monate :rolleyes: , hoffe es bleibt so... toi, toi, toi :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wäre mal interessant zu erfahren wie den das denn prozentual aussieht.
    Wieviel Anlagen arbeiten korrekt, wieviele sind kaputt gegangen.

  • Das wirst du nicht raus bekommen.
    Diejenigen, bei denen die Klima funktioniert, werden diesen Thraed bestimmt nicht alle lesen und damit werden die defekten Anlagen in der Mehrheit sein obwohl es in Wirklichkeit nicht so sein wird.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Meiner kühlte 2Jahre, jetzt mag er nicht mehr. ?(:evil: Habe am 7.5. einen Termin beim Händler, mit Kundendienst.

  • Letzte Woche neuen Kondensator bekommen. 1 Woche auf den Tausch gewartet.

    CX-3, Rubinrot, 120 FWD Schalter, Sports-Line, Navi, Technik-Paket, Kofferraumwanne, Gummifußmatten vorn und hinten
    Bestellt : 18.03.2016
    Lieferung: 11.05.2016

    Kondensator getauscht: 26.04.2018

  • Genau so ist es und vom Händler wirst du hören.
    Das hatten wir erst einmal... :0004:

    Das ist witzig, genauso ist es.
    Als ich unseren zur Inspektion abgab, habe ich den Meister auf das Klima"problem" angesprochen und er meinte ganz dreist, es gäbe keins, hat er so noch nicht gehört und woher ich das hätte... X(
    Nichts auf der Welt hasse ich mehr, als wenn man versucht mich zu verarschen. Denn als ich ihn dann fragte, warum es denn sogar eine offizielle Technische Info von Mazda dazu gäbe, mit meinem Hinweis auf den Lieferantenwechsel der Kondensatoren, war er doch etwas verschämt aufgrund der für ihn peinlichen Aktion.
    Er meinte dann nur, er müsse halt versuchen das Thema klein zu halten aufgrund einer Anweisung von Mazda. Natürlich tauscht Mazda nichts vorbeugend. Jede Klima, die erst nach der Garantie ihren Geist aufgibt, bringt Mazda und der Werkstatt schließlich Geld. Hier ist Mazda keinen Deut anders, als sämtliche anderen Hersteller.

  • Moin @Mikka


    für mich wäre das auch der Versuch einer faulen Ausrede gewesen und ja, ich hätte mich auch verarscht gefühlt. Es ist ja nicht so, dass der fMH einen großen Aushang macht, auf dem steht: "Achtung, Mazda hat beim CX-3 große Probleme mit der Klimaanlage. Sprechen Sie uns vorsorglich an!"


    Beim nächsten Mal und einem anderen Problem biste wieder der Erste damit :0032:


    Oldschool :0005:

  • Bei einem defektem Kondensator sieht man die nassen Flecken (Austritt von Klimaöl) auch ohne Schwarzlicht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!