Hilfe zum Tagfahrlicht

  • Ist vielleicht dem deutschen 08/15 Anhalteschema geschuldet.
    Anhalten, Handbremse anziehen, Motor aus. Entsprechen reagiert das TFL, das ja nur brennen soll wenn der Wagen auch fährt.

  • Ich zitiere mal aus Wikipedia:


    "LEDs haben je nach Datenblatt eine Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden, die sie...


    Heißt im Idealfall: 45000 Stunden = 1875 Tage bzw. 5 Jahre Dauerlicht. :D Und jetzt rechne mal aus, Helmut, wie lang Du am Tag mit Abblendlicht fährst. ;)

    Das Rechnen übernehme ich mal, weil mich das auch schon beschäftigt hat.
    Ich habe einen Schnitt zwischen 60-75 KM / Stunde, was, wie ich finde, viel ist.
    Das multipliziert mit 45.000 Stunden bedeutet, mindestens 2.700.000 KM.
    Bei einer Jahresfahrleistung von 12.000 KM, müsste ich also die nächsten 225 Jahre Ruhe haben.
    Das wäre für mich in Ordnung und im Rahmen dessen, was ich mir vorgestellt habe.

  • Na rechne mal lieber einen Schnitt von 45 Km/h, denn die LED's brennen ja auch
    in der Stadt, im Stau, an der Ampel, bei Stop und Go usw.
    Das mal umgerechnet hast du keine 170 Jahre mehr, könnte knapp werden. :0009:

  • Seit wann sind in Deutschland Ersatzlampen Pflicht oder meinst Du Tschechien ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe