City-Notbremssystem in Waschanlage?

  • Hallo.
    Muss man das City-Notbrems System in der Waschanlage abschalten?!
    Es ist bis 30 kmh aktiv, somit würde ich mal behaupten, dass es in der Waschstraße anspricht. In der Anleitung steht da nix.


    Blöderweise hab ich in der Sportsline ohne Technikpaket keinen eigenen Knopf dafür und muss das über das Menü machen.


    Erfahrungen?

  • Moin nochmal,


    Da Du offensichtlich einen Wagen mit Automatik hast, stellst Du die in der Waschstraße eh auf "N" und dann passiert da nix. Das ist bei unseren beiden CX auch so. Also immer rein da, Autopflege ist wichtig! :0032:


    Oldschool :0005:

  • Es funktioniert erst ab 4km/h ^^ und ist der Motor normaler weise nicht aus ? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Kleiner Tipp noch:


    sofern Du den Wagen mit laufendem Motor durchziehen lässt, schalte vorher das Gebläse auf "0", um nicht die feuchte Luft rein zu pusten und klappe vorher die Spiegel an.


    Oldschool :0005:

  • Nein der Motor bleibt an.


    Wohl wegen der Lenkung.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nein der Motor bleibt an.


    Wohl wegen der Lenkung.

    Du meinst Zündung - Motor kann aus :D

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @Stephanius


    also in meiner Lieblingsautowäsche wurde mir schon vor langer Zeit mal gesagt, das ich den Motor laufen lassen soll, natürlich
    Schaltung in neutral. Vorher ging es auch ohne. Ich tippe da auch auf die Servolenkung.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Hallo zusammen,


    ich fahre in die Waschstraße und wenn dann der Haltepunkt erreicht ist an der die Zugkette den Wagen übernimmt, Automatik auf N und den Motor aus. Und irgendwas abschalten ist auch überflüssig.
    An der Einfahrt steht auch das man bei Fahrzeugen ohne Schlüssel den Motor laufen lassen soll, habe ich mich auch anfangs dran gehalten ist aber völlig überflüssig.
    Also genau wie früher üblich. Automatikstellung N und Motor aus. Nichts mehr und läuft.

  • @Stephanius


    also in meiner Lieblingsautowäsche wurde mir schon vor langer Zeit mal gesagt, das ich den Motor laufen lassen soll, natürlich
    Schaltung in neutral. Vorher ging es auch ohne. Ich tippe da auch auf die Servolenkung.

    Kenne keine Waschstaßen mit Kurven - wo es eventuell Sinn machen würde :/

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr