City-Notbremssystem in Waschanlage?

  • Also ich fahre mindestens seit 25 Jahren Automatik.
    Durch Waschstra?en wo rollend gezogen wird.
    Immer Stellung N Motor aus, noch nie anders.
    Wo soll das Problem sein ???


    :0028::0036:

  • Keine Portalwaschanlagen, die sind ja meistens an Tankstellen.
    Ganz normale Waschanlagen 50 mtr. lang.
    Und das da wg. der Automatik der Motor an bleiben sollte, habe ich vor diesem Forum noch nie gehört.

  • Hallo,
    ich vermute mal, die Fragen beziehen sich auf die Waschstraßen in denen das Fahrzeug ohne Fahrer gezogen wird.
    Konkret: Wie verhindert man bei Keyless-Go die Aktivierung der Lenkradsperre und Bremse. Ist sicher unterschiedlich zwischen Automat und Handschalter. Muss der Schlüssel im Fahrzeug bleiben? Muss die Zündung eingeschaltet sein? Das sind vermutlich die Fragen, die interessieren.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist das so schwer zu verstehen.


    Automatik Stellung N.


    Bei Handschaltung Leerlaufstellung.


    Zündung aus Handbremse nicht anziehen.


    Schlüssel im Auto lassen, die Lenkradsperre geht nicht rein.


    Beim Automatik bleibt das Radio 1/2 Stunde an.


    So habe fertig....


    :0009::0042::0027:

  • Moin Ralf,


    unsere CX sind beide Automaten. Ich fahre rein, schalte auf "N" und lasse den Motor laufen. Dann steige ich mit dem Schlüssel in der Tasche aus. Der CX-5 piept dann ein paar Mal ganz aufgeregt, der CX-3 bleibt stoisch ruhig. Und am Ende der Straße steige ich dann wieder ein und fahre los. Wie es bei den Schaltern ist, kann ich leider nicht sagen...


    Oldschool :0005:

  • Hallo,
    kein Aufregung. Ich weiß schon wie Waschstraße geht. Hatte nur das Gefühl, dass auf Grund der verschiedenen Waschanlagen und "Schalter" sich hier etwas Wirrwarr eingeschlichen hatte.
    Grüße aus Dresden Ralf