Leichtes klappern rechts im Innenraum bei Fahrbahnunebenheiten.

  • Okay, wenn ihr der Meinung seid das das geht.


    Mehr wie schreiben kann ich auch nicht.


    Also alle Mann auf zum Händler.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Öffne das Handschufach drücke die Seitenteile ziehe es zusammen dann nach vorne zu dir hänge das Handschufach unten in die Raster ein, vielleicht war es wie bei mir nur nicht richtig eingerastet.
    Gruß Stefan

    Danke für den Tip. :thumbup:
    Habe das Handschuhfach heute ausgebaut. Bin mal ohne gefahren war soweit Ruhe. Habe festgestellt das am Handschuhfach ein Klebestreifen mit Filz verrutscht war. Wieder ausgerichtet mal sehn ob jetzt Ruhe ist. ?(

  • Fehler wurde auch festgestellt und behoben. :) Arretierung der Verkleidung A Säule war nicht eingerastet.

  • Da klinke ich mich doch mal ein .. Handschuhfach habe ich ausgebaut .. gefahren .. klappern ist noch da. Im ausgebauten Zustand als Beifahrer mitgefahren .. alles mögliche versucht festzuhalten unterhalb des Armaturenbretts, aber es klapperte bei Unebenheiten (Gullideckel reicht) .. ?(


    @SDR 1290: Was genau hast Du wie wo an der A Säule wieder eingerastet? Nur dagegen gedrückt? ?(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • @r1pp3



    Bei mir hat es geholfen, das ich einfach einmal das Armaturenbrett mir sanftem aber deutlichem Druck auf der Beifahrerseite quasi angedrückt habe. Seitdem sind die leichten Geräusche weg. Es scheint einfach nicht richtig in den Halterungen gesessen zu haben. Eingentlich ein Witz, wenn dem so ist/war.


    Kann aber auch Zufall gewesen sein, das die Geräusche danach verschwunden waren.

  • Habe bei mir einen 2. Gurthalter ( kein Signal bei nicht angelegten Gurt ) eingebaut, der macht üble Geräusche beim Fahren.
    Einfach nach vorn drücken , alles weg.
    Ansonsten mal die Wekstatt fragen.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Bei mir hat es geholfen, das ich einfach einmal das Armaturenbrett mir sanftem aber deutlichem Druck auf der Beifahrerseite quasi angedrückt habe. Seitdem sind die leichten Geräusche weg. Es scheint einfach nicht richtig in den Halterungen gesessen zu haben. Eingentlich ein Witz, wenn dem so ist/war.


    Kann aber auch Zufall gewesen sein, das die Geräusche danach verschwunden waren.

    Hab ich jetzt gemacht und beobachte es nun mal (auch A-Säule). Zumindest auf dem Weg zur Arbeit habe ich nichts mehr vernommen - kann aber auch an der Müdigkeit gelegen haben ;)


    Wäre schön wenn nun Ruhe ist/bleibt :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Der Werkstattmeister hat mir einem vom Pferd erzählt . X( Die A-Säulenverkleidung rechts lässt sich nach unten drücken (An der Frontscheibe) da ist gar nix eingerastet. Linke Seite Fahrer ist fest. Ich werde den Spalt zwischen Frontscheibe und A-Säulenverkleidung mit Schaumstoff oder ähnlichem ausfüttern. Mal sehn ob dann noch Knackgeräusche vorhanden sind. Wenn nicht ab in die Werkstatt neue A-Säulenverkleidung bzw. die alte ist nicht eingerastet.



    Die A-Säulenverkleidung ist ist nicht . Es hört sich an ob irgend ein Bauteile im Amaturenbrett lose wäre. Kann aber noch nix feststellen. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()