Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Auch wenn zwischen dir und deinem Mazda scheinbar eine "Hassliebe" bestand - mein Mitgefühl hast du trotzdem! Ich wünsche dir, dass ohne finanziellen Nachteil aus der Nummer rauskommst!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich leide zwar nicht mit - kann mit dem Wort "Beileid" nichts anfangen - aber ich weiß annähernd, wie Du Dich
    jetzt fühlst.
    Mir war schon elend zumute, als mein Wagen aufgebrochen und Radio geklaut wurde. Als wirkt so ungerecht.
    Bei Diebstahl würde ich nur meine Jungs in den schwarzen Anzügen "losschicken" ...


    Hoffe für Dich, daß Deine Versicherung zügig arbeitet.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @armerjeck


    Schließe mich den allgemeinen Bekundungen hier an... so was ist immer sch....
    Wünsche dir einen dich zu friedenstellenden Abwicklungsverlauf :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wie gesagt ich hatte kein Glück mit dem Wagen.War mein erster Neuwagen promt fährt mir nach 3 Monaten einer rein. Ein halbes Jahr später Hagelschaden.Voriges Jahr wieder einer hinten drauf gefahren.Dann noch die ganzen Rückrufaktionen ( Klima,Kofferraumklappe,Eloop).War mein erster Mazda und ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen kaufe.Ich weiß fürs drauf fahren und Hagel kann Mazda nix.Aber ich war auch so nicht richtig zufrieden sind vieleicht auch nur kleinigkeiten aber die Summe machts.Und wenn Mazda dann noch in der beliebtheit der Diebe gestiegen ist naja.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Wie gesagt ich hatte kein Glück mit dem Wagen.War mein erster Neuwagen promt fährt mir nach 3 Monaten einer rein. Ein halbes Jahr später Hagelschaden.Voriges Jahr wieder einer hinten drauf gefahren.Dann noch die ganzen Rückrufaktionen ( Klima,Kofferraumklappe,Eloop).War mein erster Mazda und ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen kaufe.Ich weiß fürs drauf fahren und Hagel kann Mazda nix.Aber ich war auch so nicht richtig zufrieden sind vieleicht auch nur kleinigkeiten aber die Summe machts.Und wenn Mazda dann noch in der beliebtheit der Diebe gestiegen ist naja.

    Moin,


    erstmal mein bedauern zu dem Mist der jetzt passiert ist.
    Aber das andere sehe ich nicht so negativ wie du.
    Zum ersten wie du schon richtig geschrieben hat, für die Außeneinwirkungen kann das Auto nichts,
    das hätte dir auch mit jeder anderen Marke passieren können.
    Und die Rückrufe sehe ich eher positiv, hatte zwar nur wg. Klima, die es noch tat, einen. Aber bessere Teile die neu eingebaut werden, sparen später wohlmöglich eine Menge Geld.
    Und was kostet mich das im Moment ?
    10 Minuten am Abgabetage und 10 Minuten wenn ich ihn wieder abhole.
    Und ich lerne noch ein anderes Auto kennen.


    Jedenfalls wünsche ich dir das die kommende Abwicklung für dich positiv endet und viel Glück dann mit dem neuen, welcher auch immer das wird.

  • @armerjeck,


    ich kann dich verstehen das Du frustriert bist 8| ... aber ich glaube du hast einfach nur richtig Pech gehabt ;(
    Viele andere hier... ich auch... haben einfach nix (klopf, klopf auf Holz) mit dem Auto :rolleyes:
    Egal was Du machst... ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten Auto einfach viel besser läuft :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @armerjeck, wenn du sowieso mit dem Fahrzeug nicht so richtig zufrieden warst, dann ist doch der Diebstahl das Beste, was dir passieren konnte.
    Ist natürlich erstmal ne Menge Ärger und man ist ne Zeitlang ohne Auto.
    Aber die Versicherung zahlt den Zeitwert, der auf dem Gebrauchtwagenmarkt bestimmt schwer zu erreichen ist.
    Ich hab mal Google bemüht und eine Hitliste der Diebstähle gefunden.
    Nur so als kleine Hilfe für den nächsten Fahrzeugkauf.


    bkw-belastungszahlen.jpg
    Quelle: https://www.focus.de/auto/ratg…gestohlen_id_9121723.html

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ist ja mal Interesant zu sehen.Die Zeit ohne Auto ist natürlich nicht so lustig weil als Schichtler bin ich doch auf ein Auto angewiesen aber wird schon wie sagte Steppi mal Lebe geht weiter.Ich weiß nur noch nicht was ich mir holen soll.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Na den gleichen wieder, habe noch einen zusätzlichen Diebstahlschutz nachrüsten lassen und Kaufpreisentschädigung nicht vergessen.
    Ich lass mir doch von irgendwelchen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nicht vorschreiben was ich mir für ein Auto kaufe (noch nicht).

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lehmaennchen ()