Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Ich habe auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
    Anfangs mussten Dinge aus dem Haushalt herhalten. Alufolie erwies sich schnell als unpraktisch uns nahezu wirkungslos.
    Eine Metalldose für Kaffeepads war ganz vielversprechend, kurioserweise funktionierte es mal und dann wieder nicht, seltsam...
    Letztendlich klappt es mit dieser besagten Brillendose. Keine Ahnung, warum! Sie ist von einer Fossil-Brille und aus recht stabilem Weißblech.
    Dort ruhen die Schlüssel und es funktioniert perfekt.Kein Öffnen des Fahrzeugs möglich, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Funktsignal nicht nach außen dringt.
    Mit Produkten aus dem Handel habe ich mich daraufhin nicht mehr beschäftigt, die Brillendose funktioniert, nimmt wenig Platz weg und ist auch für den Urlaub top!
    Meine Erfahrung,
    Einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren,

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wenn mein Auto geklaut werden soll, dann wird es auch geklaut! Wer das Signal abgreifen will der wartet in der Nähe auf eine Gelegenheit und muss das nicht nachts durch die Haustür machen...
    Mein CX-3 steht nachts in einer Einzelgarage oder auf dem Hof der Polizei - mehr geht nicht! :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi,
    ich habe es auch nicht deaktiviert.
    Dafür habe ich jetzt diese Tasche:


    https://smile.amazon.de/gp/pro…age_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier kannste den Schlüssel an ein/zwei Ringen innen befestigen und dank der schlanken Linie der Schlüssel passt der dann echt gut darein und "flutscht" gut rein und raus.
    ABER: nicht die vordere Tasche benutzen - nur die hintere Tasche ist abgeschirmt.
    Haben alle in der Familie bei 3 Autos diese Tasche und es funktioniert sehr gut.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hi Leute,


    denkt mal nicht, dass die nur über das Keyless Go die Autos klauen, bei mir haben sie eine Woche davor schon einmal versucht rein zu kommen, das kleine Schließblech am Schloß blieb immer offen.
    Und da kann ich @Gladbacher nur zustimmen, wenn die das Auto haben wollen, holen die es sich.

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Hi Leute,


    denkt mal nicht, dass die nur über das Keyless Go die Autos klauen, bei mir haben sie eine Woche davor schon einmal versucht rein zu kommen, das kleine Schließblech am Schloß blieb immer offen.
    Und da kann ich @Gladbacher nur zustimmen, wenn die das Auto haben wollen, holen die es sich.

    Genau so ist es,gibt keine 100% Sicherheit.
    Gerade im Netz gelesen.


    Platz 4: Mazda
    Das größte Diebstahlrisiko unter den japanischen Autoherstellern besteht bei Fahrzeugen von Mazda. Je 100.000 Pkws von Mazda wurden 2017 in Deutschland 98 Stück gestohlen. Eine Steigerung von 15 Stück im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


    :0039:

  • Nein, @maxi1006,
    ich kenne diese Dose nicht, habe sie noch nie gesehen! ;)
    Das kannst du wohl nur ausprobieren, es gab doch hier, glaube ich, schon Beispiele, bei denen es bei einem User funktionierte und beim nächsten nicht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: